Aktuelle Zeit: Di 7. Jul 2020, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktive und passive Demut
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 21:43 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:09
Beiträge: 31773
https://teamschuleblog.wordpress.com/20 ... 4NAkWHDhzo

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild


"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold


Bild


♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive und passive Demut
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:20
Beiträge: 4324
Das kenne ich von einigen meiner eigenen Hunde.

Leider sehen althergebracht arbeitende Trainer aber auch darin das Recht des maßregelnden Hundes gegeben, solange den demütigen zu drangsalieren, bis er sich letztlich unter Zwang in eine passive Demut begibt.
Für den passiven Hund kann aber genau das zu einer enormen Verunsicherung im Umgang mit anderen Hunden führen.

Deshalb sins alle Erklärungen immer nus solange gut, wie sie auch von guten Beobachtern genutzt werden und keinem der beiden "Begegner" ein Schaden entsteht.

Hummel ist generell passiv demütig, Echo wäre aus Unsicherheit eher aktiv. Würde er aber auf einen Hund treffen, der es einfordert, möchte ich die nächsten 10 Hundebegegnungen mit meiner Schissbüx nicht erleben.

Maja war eine Hündin, die andere Hunde in der passiven Demut haben wollte. Sie war aber auch immer sauber dabei. Trotzdem fand ich es nicht prickelnd mit so einem Hund anderen Hunden zu begegnen. :fahne

_________________
Grüße von Bea mit Echo und den anderen Tieren


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktive und passive Demut
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 20:22
Beiträge: 1835
Wohnort: Gladbeck
Lisa zeigt aktive Demut (?) bei anderen Menschen. Sie springt hoch, freut sich und will gestreichelt werden. Dabei legt sie sich flach auf den Boden in total unterwürfiger Haltung. Wird sie dann gestreichelt quiekt sie oft auf, als hätte sie Schmerzen. Schmerzen sind aber ausgeschlossen. Schröder regt sich dabei fürchterlich auf und bellt.
Mit Hunden kann man es nicht ausprobieren, weil beide aggressiv reagieren.
Alles in allem 2 Hunde, die hündisch nie gelernt haben. Leider.

Liebe Grüße
Linda

_________________
Bild

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leid, Demut und die Kraft zum Überleben... Jessy aus Patras
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 15

Tags

Blog, Schule

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz