Antwort schreiben

Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen!

Mi 4. Jun 2014, 15:12

http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog ... ls-nutzen/

Jetzt komme ich ins Grübeln.Ich kenne auch Hunde,die geschoren wurden,und danach mit Hautkrankheiten und schlecht nachwachsenen Fell zu tun haben.Habe es aber nie in Verbindung gebracht.

Re: Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen!

Mi 4. Jun 2014, 15:14

http://www.hundesalon-wilster.de/fell-u ... /index.php

Re: Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen!

Mi 4. Jun 2014, 15:23

Natürlich sollte man einen Hund nicht nackig machen und ihm das Fell ganz kurz scheren lassen.
Doch, das müssten eigentlich die Hundefriseure wissen und ihren Kunden auch so sagen, denn sie sind ja die Experten!
Bei Nicky hab ich das Fell nur gekürzt, die Locken habe ich abgeschoren, aber so, dass man die Haut noch nicht sieht.

Re: Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen!

Mi 4. Jun 2014, 15:24

Ich kenne aber Hunde,die sind runter bis auf die Haut.

Re: Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen!

Mi 4. Jun 2014, 15:28

Da denkt man, man tut dem Hund was Gutes...............

Re: Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen!

Mi 4. Jun 2014, 16:39

Conny hat geschrieben:Natürlich sollte man einen Hund nicht nackig machen und ihm das Fell ganz kurz scheren lassen.
Doch, das müssten eigentlich die Hundefriseure wissen und ihren Kunden auch so sagen, denn sie sind ja die Experten!
Bei Nicky hab ich das Fell nur gekürzt, die Locken habe ich abgeschoren, aber so, dass man die Haut noch nicht sieht.

Conny, ich denke mal, es sind andere Hunderassen gemeint, nicht solche pudelähnlichen Wuschels wie unsere Hunde.
Ich mach ja im Sommer auch das Fell kürzer aber nicht zu kurz.

Re: Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen!

Mi 4. Jun 2014, 17:25

Richtig Doris!Das geht um Hunde mit viel Unterwolle.

Re: Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen!

Mi 4. Jun 2014, 18:26

Doris hat geschrieben:Conny, ich denke mal, es sind andere Hunderassen gemeint, nicht solche pudelähnlichen Wuschels wie unsere Hunde.
Ich mach ja im Sommer auch das Fell kürzer aber nicht zu kurz.

Doris, ich denke wir machen das schon richtig. Ein bissel Fell zum Schutz sollte schon bleiben.

Re: Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen!

Mi 4. Jun 2014, 19:44

Conny hat geschrieben:Doch, das müssten eigentlich die Hundefriseure wissen und ihren Kunden auch so sagen, denn sie sind ja die Experten!


Hundefriseur ist kein anerkannter Beruf - es genügt eine Gewerbeanmeldung, um sich selbständig zu machen.
Ist genau wie beim Hundetrainer - Jeder, der GLAUBT, ein ausreichendes Wissen zu haben, kann sich ohne Prüfung selbständig machen - leider :roll:

Re: Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen!

Mi 4. Jun 2014, 21:27

Also, ein absoluter "Kahlschlag" ist auf jeden FAll ungesund, wäre ja bei uns Zweibeinern nicht anders.

Ich habe unsere beiden Jungs ja dieses Jahr auch scheren lassen, aber da ist noch Haar drauf, da kann dann nichts passieren.

Diese Nacktrasur finde ich wirklich unmöglich.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz