Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 10:56 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: hrodrian [mailto:haro.7@gmx.de]
Gesendet: Sonntag, 29. Juli 2012 19:26
An: hunkapi@gmx.de; 'Angela G'
Betreff: Für Don, der nach 10 Jahren TH noch einmal ein Zuhause haben möchte...
Wichtigkeit: Hoch

Kontakt: info@tierschutzligadorf.de


Von Votum konnte ich nur noch Abschied nehmen, ohne ihn jemals gesehen zu haben.


Aber er ist noch da, Don, der auch nie etwas anderes kennen gelernt hat als einen Tierheimzwinger; einen entsetzlichen, im italienischen Canile, in den man ihn als Baby gesperrt hatte; und einen freundlicheren, im Tierschutzligadorf, wo er vor einem Jahr einziehen durfte, wo man ihm noch einmal eine Chance auf Leben gab – auf ein hundewürdiges Leben.

Und eine Chance auf Vermittlung, auf eine eigene Familie, der es egal ist, dass er groß, schwarz,

grauschnäuzig – und inzwischen alt ist.

Seit 10 Jahren nur Zwinger, wenig menschliche, immer wechselnde Kontakte – und die seltenen

glücklichen Augenblicke wenn er Gassigehen darf.

Als ich an seinen Zwinger kam, den er allein bewohnt, streckte er aufgeregt und bittend die Pfote

durch die Gitter, ließ sich problemlos anleinen und lief vorbildlich an der Leine, auch außerhalb des

Geländes. Es ging langsam und gemütlich voran, denn es musste schließlich jeder Grashalm auf

Neuwuchs untersucht, beschnüffelt und begossen werden, sodass er der ideale Hund für langsame

und gemütliche Menschen ist, die spazieren gehen- und nicht rennen wollen.

Andere Hunde sind kein Problem, aber Katzen hat er wohl zum Fressen gern. Kinder, die mit ihm toben oder

spielen wollen sind nicht geeignet – er ist ein alter Herr, der seinem Lebensabend entgegengeht und wohl nicht

mehr allzu viel Zeit hat zum Glücklichsein.

Er muss die Möglichkeit haben draußen zu bleiben, wenn er es wünscht – was nicht sicher, aber möglich ist.

Er hatte ja nie ein Heim, hat nie in einem Haus gelebt. Aber an nichts gewöhnt man sich so schnell wie an gute

Dinge; und ein warmes Zimmer, mit einem gemütlichen Korb, in der Nähe „seines“ menschlichen Rudels könnte –

wie etliche Beispiele schon gezeigt haben – einem einsamen Hüttenplatz im Garten, bei Wind, Schnee und

Minusgraden, (oder wahlweise Bullenhitze) durchaus vorzuziehen sein, wenn man ihm die Entscheidung überlässt

und die Zeit dazu gibt.

Und als ich mein Leberwurstbrot mit ihm teilte leuchteten seine alten, guten Augen wie die eines

Kindes unterm Weihnachtsbaum; ich durfte ihm jede Menge Fellflocken aus dem Pelz rupfen und

er machte brav die Fotosession mit … und ging dann still wieder in seinen Zwinger und schaute mir

durch die Gitter nach.

Ich konnte ihm nur versprechen mich ins Zeug zu legen für ihn.

Und wieder mal ein paar Engel um Hilfe zu bitten – für Don, der noch einmal ein Zuhause haben möchte.


Kontakt: E-Mail info@tierschutzligadorf.de

Von: hrodrian [mailto:haro.7@gmx.de]
Gesendet: Sonntag, 10. Juni 2012 20:07
…und wartet noch… http://www.tierschutzligadorf.de/detail ... 37&lang=de

Von: hrodrian [mailto:haro.7@gmx.de]
Gesendet: Dienstag, 6. März 2012 20:04
Und wartet immer noch… alt und grauschnäuzig - Don, der als Welpe in ein italienisches Th kam und nie ein Heim fand...seit 9 Jahren!

Von: hrodrian [mailto:haro.7@gmx.de]
Gesendet: Mittwoch, 15. Februar 2012


Kontakt: E-Mail info@tierschutzligadorf.de

Leider ist Don noch immer bei uns.
Viele Grüße Dr.Annett Stange Tierschutzliga-Dorf

Schäferhundmix, kastriert

geboren ca. 2002
Schulterhöhe: ca.65 cm
Link zu Don:

http://www.tierschutzligadorf.de/detail ... 37&lang=de

Kontakt:Tierschutzliga

in Deutschland e.V.

Ausbau Kirschberg 15 03058 Neuhausen/Spree

Telefon: 035608 -40124 oder -41695

E-Mail info@tierschutzligadorf.de

Ansprechpartnerin: Frau Dr. Anett Stange

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 11:53 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Ich mag die Alten Hunde ja sehr gern.

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Genau heute vor 2 Jahren ...
Forum: ... und immer wieder Hunde ...
Autor: Sonja
Antworten: 5
22-Jähriger soll seinen Hund totgeprügelt haben
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 5
Die vergessene Hündin: Nana ist seit 10 Jahren im Asyl Spas!
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Beate
Antworten: 3
Noch einmal ...Tierschutzverbot für Priester
Forum: Tierschutz
Autor: Britta
Antworten: 0
Wir haben auch Wald :-)))
Forum: Bilderecke
Autor: Catnrw
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz