Antwort schreiben

Bernhard, Berner Sennenhund, geb. ca. 2009

So 26. Okt 2014, 13:35

mit freundlichen Grüßen

Corry Ladda

www.corryladda.de

www.tiere-in-not.de

www.facebook.com/corry.ladda.esoterik

www.questico.de/Corry-Ladda



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Conny Verteiler [mailto:Conny-Verteiler@web.de]
Gesendet: Sonntag, 26. Oktober 2014 10:25
An: Corry Ladda
Betreff: Bernhard, Berner Sennenhund, geb. ca. 2009, su. angsthundeerfahrenes Zuhause



Zu vermitteln seit 26.10.2014

Bild


Berner Sennenhund

Rüde, kastriert

geboren ca. 2009

Schulterhöhe: 58cm

Bernhard kam zusammen mit zwei weiteren Hunden aus einer schlechten Hundehaltung zu uns. Die Hunde lebten bei ihrem Vorbesitzer unter unwürdigen Bedingungen und ohne Kontakt zu Mensch und Umwelt. Bernhard ist vermutlich sogar bei dem Vermehrer geboren. Als der große Rüde Anfang März 2014 bei uns ankam, war er wahnsinnig ängstlich, ja regelrecht erstarrt vor Angst. Bernhard kannte weder Leine noch Halsband, noch Gassigehen oder gestreichelt werden. Wochenlang saß er auf der gleichen Stelle, bewegte sich nur in der Nacht und war überhaupt nicht ansprechbar vor Angst.

Hinzu kam, dass Bernhard vermutlich wahnsinnige Schmerzen hatte, denn seine Ohren waren völlig vereitert, aufgrund einer vermutlich schon sehr lange bestehenden Entzündung.

Seit seiner Ankunft bei uns macht Bernhard winzig kleine Fortschritte. Inzwischen lässt er sich von vertrauten Personen anleinen und geht mit Gassi, macht sogar sein Geschäft draußen. Er lässt das Gestreichelt werden über sich ergehen und sich bereitwillig sein immer noch kranken Ohr behandeln. Aber bis heute kann er sich über uns Zweibeiner nicht freuen. Wir glauben, er versteht uns nicht – da nur unter Hunden aufgewachsen ist und nie etwas Gutes vom Menschen erfahren hat.

Für Bernhard ein neues Zuhause zu finden, wird eine große Herausforderung – wenn es nicht gar unmöglich ist. Hier sind absolut Angsthunde-erfahrene Menschen gefragt, die über ein Haus mit ausbruchsicher eingezäunten Garten im ländlichen Raum verfügen. Menschen, die von ihrem Hund nichts erwarten, nicht mit ihm in den Urlaub fahren oder täglich neue Spazierwege gehen wollen. Hier sind Menschen gefragt, die bereits über ein kleines, gut funktionierendes Hunderudel verfügen und Bernhard mit ins Rudel aufnehmen – ohne von ihm zu verlangen, dass er sich irgendwann dem Menschen anschließt, denn eventuell wird Bernhard dies nie tun.

Bernhard braucht weiterhin tägliche Ohrenpflege und eine Getreidefreie Ernährung aufgrund seiner Ohrenproblematik.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir liebe Menschen finden, die Bernhard mit einer Patenschaft unterstützen, damit wir dem armen Rüden auch hier bei uns im Tierheim die bestmögliche Versorgung bieten können.

Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.)
Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree
Tel.: 035608-40124
Fax: 035608-41596

Email: info@tierschutzligadorf.de
Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Re: Bernhard, Berner Sennenhund, geb. ca. 2009

So 26. Okt 2014, 14:13

oh Gott der arme bub

Re: Bernhard, Berner Sennenhund, geb. ca. 2009

So 26. Okt 2014, 22:23

Ich hoffe ganz feste, daß er seine Chance bekommt :cry: :!:

Re: Bernhard, Berner Sennenhund, geb. ca. 2009

Mo 27. Okt 2014, 14:11

Was für ein armer Kerl. Ich hoffe, es finden sich verständnisvolle und erfahrene Menschen für ihn.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz