Antwort schreiben

Fridos Weg

Mo 20. Jun 2016, 20:21

„Frido hatte ein schönes Leben, ein schönes Umfeld und Menschen, die ihn liebten. Doch sehr viel seiner schönen Zeit wurde mit Training „verschwendet“, welches 10 Jahre lang zu keinem wirklich greifbaren Ergebnis führte. Ich hatte das Gefühl, dass Frauchen gefallen an der Tätigkeit des Trainierens gefunden hatte, es ihr Hobby wurde. Ob Frido das Hobby teilte, ist eine andere Frage. Er musste es mitmachen. Jetzt ist er tot und für mich bleiben nur Fragen: Sollte man die gemeinsame Zeit nicht so nutzen, dass alle beteiligten es genießen? Und das gemeinsame Leben nicht auf einem Weg verlieren, den nur der Mensch gehen möchte?“ (Thomas Riepe)
WEITER.....

https://fabelschmiede.org/2016/06/20/fr ... mas-riepe/

Re: Fridos Weg

Di 21. Jun 2016, 07:27

Sehr schön beobachtet :!:

Re: Fridos Weg

Di 21. Jun 2016, 09:34

Schön geschrieben.

Re: Fridos Weg

Di 21. Jun 2016, 22:05

Wobei man es häufig aufs Brot geschmiert bekommt, wenn man mit einem nicht perfekten Hund nicht trainiert. Lebenslanges lernen hier, jeder Hund soll gesellschaftsfähig sein da.... Ich finde auf Hundehaltern lastet heutzutage ein ziemlicher Druck.
Ich sehe so viele Leute mit Futterbeutel und Klicker, mit Hundesportverein, Anti-Jagd-Training und Co., dass ich mich richtig schlecht fühle, wenn Abby mal so gar nicht hört.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz