Antwort schreiben

Re: Der Wolf MT6 ist tot

So 1. Mai 2016, 10:53

Auch wenn es wohl im Sande verlaufen wird,leider,finde ich es trotzdem gut,das Anzeige erstattet wurde.

Re: Der Wolf MT6 ist tot

So 1. Mai 2016, 12:40

Danke Gast für deinen Beitrag :froh
Das wird den Kurti nicht zurück bringen, ist aber schon mal ein großer Schritt für andere Wölfe.
Ich finde es richtig und gut, das Anzeige erstattet wurde.
Ob es eine Abschreckung ist und es sich etwas ändern wird, wird sich zeigen. Aber so egoistisch wie der Mensch heute tickt, sehe ich da leider weiterhin in eine Wildtier feindliche Zukunft :cry:

Re: Der Wolf MT6 ist tot

So 1. Mai 2016, 23:33

Ich danke ebenfalls für Deinen Beitrag u. hoffe, daß man das Geschehen noch einmal genau aufrollt.
Vielleicht ändert sich dadurch ganz langsam etwas an der Denke, der Menschen :roll: :?:

Re: Der Wolf MT6 ist tot

Di 3. Mai 2016, 09:12

Dake für eure Kommentare. Freut mich, dass ihr auf meinen Beitrag eingegangen seid.
Ich sehe das nicht so negativ, wegen der Anzeige.

Alle Wolfsbefürworter wissen genau um was es noch geht: das nicht noch weitere Wölfe abgeschossen werden.
Aber man wird sehen, wie es am Ende kommt....

Re: Der Wolf MT6 ist tot

Di 3. Mai 2016, 09:16

Leider kann man nicht einfach einen Wolf einfangen und in eine bestehende Gruppe integrieren. Die Zusammenführung fremder Wölfe in Gefangenschaft ist unheimlich schwer und in den meisten Fällen gescheitert. Ausserdem ist das ganze auch eine Kostenfrage - und deshalb wird man auch die Entscheidung getroffen haben, ihn zu erschießen. Allein um der Öffentlichkeit zu zeigen - wir kümmern uns drum, kostengünstig und effektiv - damit bloss niemand vom bösen Wolf gefressen wird. Anknabbern tut er ja angeblich schon .....

Persönlich finde ich es eine Schande. Aber wir leben in einer Welt, die nicht mehr das ist, was sie einmal war - ein Platz für Artenreichtum. Was nicht passt, wird ausgelöscht. Für Wölfe ist in unserer Gesellschaft kein Platz mehr. Was würde ich drum geben, auch nur die Spur eines lebenden Wolfes sehen zu können.

Re: Der Wolf MT6 ist tot

Di 3. Mai 2016, 12:31

Gast hat geschrieben:
Alle Wolfsbefürworter wissen genau um was es noch geht: das nicht noch weitere Wölfe abgeschossen werden.


Genau!

Re: Der Wolf MT6 ist tot

Sa 14. Mai 2016, 16:50

Ein "Hallo" an alle :winken2
Ich hatte mich weiter oben schon mal gemeldet.

Geht es jetzt dem 2.Wolf an den Kragen?

"Soll auch die Goldenstedter Wölfin sterben?"
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 32790.html

Hat es vll. schon jemand gesehen?

Re: Der Wolf MT6 ist tot

So 15. Mai 2016, 20:36

Hallo Gast :froh
Nein, davon hab ich noch nix gelesen. Das wäre schrecklich :heul
Da wird bestimmt der Wölfin was in die Schuhe geschoben um sie los zu werden :evil:
oder sie hat das getan weil sie sonst nichts findet :?:
Aber genau beurteilen kann ich das nicht.
Das hab ich gefunden http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f2404.html
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz