Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 10:35 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 10:08
Beiträge: 331
Scalibor geht aber doch nicht im Wasser (giftig), hieße man muss es in unserem Fall immer abnehmen, da die Hunde wirklich viel im Wasser sind. Hält es denn dann trotzdem noch eine Weile ab?

_________________
Lieben Gruß von Lilly und der Hofbande.. :huhn
Für immer im Herzen unser Bärchen Harry


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 15:21 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Für mich sind solche Mittel grob fahrlässig und ich habe hier oft mit den Folgen solcher Mittel zu tun- ganz furchtbar.

Ich bin auch immer noch überzeugt, dass ein gesundes Tier nicht übermäßig von Zecken befallen wird- und nur mal zur Info- ich habe meine Borreliose von einer Bremse...

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 16:55 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 10:08
Beiträge: 331
Liebe Claudia, berichte doch exemplarisch gerne aus der persönlichen Erfahrung wenn du magst. Das ist für mich greifbarer.
...ca. 20 abgesammelte Zecken pro! Spaziergang sind zur Zeckenzeit alltäglich. Dazu kommt das ich immer welche übersehe und es mindestens 2 am Tag schaffen sich festzudocken.
Ja auch Bremsen übertragen,aber die stechen eher selten einen Hund.
Gesunde Hunde haben kaum Zecken...mhhhh die Theorie finde ich etwas gewagt. Aber gut jeder nach seiner Überzeugung. Diese Unmengen sind mir jedenfalls defintiv zuviel. Ich denke es kommt ganz stark darauf an,wie und wo man wohnt.

_________________
Lieben Gruß von Lilly und der Hofbande.. :huhn
Für immer im Herzen unser Bärchen Harry


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 00:46 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Lilly hat geschrieben:
Scalibor geht aber doch nicht im Wasser (giftig), hieße man muss es in unserem Fall immer abnehmen, da die Hunde wirklich viel im Wasser sind. Hält es denn dann trotzdem noch eine Weile ab?


Ich habe im Mai das Scalibor angelegt u. es während der Badezeiten in diesem Monat ( Urlaub..andere Umgebung) u. Anfang September, während unseres letzten Urlaubes abgenommen.
Emma hatte trotzdem dort nie Zecken.

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 11:58 
Offline

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:28
Beiträge: 5506
Ich denke, man weiß das immer erst, wenn es zu spät ist... :traurig

Lilly hat geschrieben:
Und lieber ein halbes Jahr weniger leben als die nächsten Jahre mit Borriliose und Co. Ich weiß, das ist provokant.....k

Kommt auf den Hund an.
Lexi ist sehr empfindlich - und für sie wäre es genau umgekehrt.
Lieber ein halbes Jahr weniger wegen einer eventuellen Borrelioseerkrankung, als ihr Leben lang Unverträglichkeiten gegen die Schutzmittel.

_________________
Viele Grüße
Sandy und Lucy
mit Lexi tief im Herzen


"Ich stelle keine Zäune auf mit "nicht nicht nicht".
Ich pflastere den Weg mit "so so so".
Das Resultat mag auf den ersten Blick ähnlich aussehen. Für Hunde liegen Welten dazwischen."


Katharina Volk


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Aug 2012, 11:55
Beiträge: 7707
Viele Hunde haben Borrelien in sich aber durch ein gesundes Immunsystem kommen sie nicht zum Ausbruch. Aber solche Mittel schwächen halt auch das Immunsystem.

_________________
Liebe Grüße, Doris und Thekla mit Gipsy im Herzen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 14:42 
Offline
Special Agent Tom

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 15:00
Beiträge: 4071
Die Baeren bekommen Spot-ons. Bei dem Fell ist das einfach der reinste Horror da staendig dutzende Zecken rauszupulen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 22:48 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Ich möchte hier noch einmal betonen, daß Emma nicht aus Angst vor Borrelien die letzten Jahre das Scalibor trug, sondern aus Angst vor Babesien :!: :!: :!:
Wir hatten hier einige Jahre eine Invasion von Dermacentor- bzw. Auwaldzecken.
http://www.zeckenwetter.de/hunde-und-ze ... dzecke.php
Meine Betty u. meine Ghia waren die ersten Sammler überhaupt in dieser Region. Der bekannte Parasitologe Prof. Nauke bat damals im Netz, daß man Ausschau nach dieser Art von Spinnentieren bei seinen Hunden halten soll.
Ich konnte ihm direkt etliche Exemplare schicken. Damals war er so erstaunt darüber, daß er sich persönlich mit mir in Verbindung setzte. Ich konnte ihm leider immer wieder neues Material ( Scalibor gab es noch nicht u. die damaligen Spot ons halfen nicht) schicken.
GsD sind Betty u. Ghia nie an Babesiose erkrankt, aber waren, wie jetzt auch Emma in der Blutspendebank registriert.
Jetzt ist Emma zu alt, aber sie konnte mit ihrem Blut einem hämolytischen, babesioseerkrankten Kumpel helfen.
Das ist solch eine schei...Krankheit, die ohne ein bestimmtes Medikament ( welches man damals ganz schlecht bekam) u. Bluttransfusionen, in der akuten Form, ganz schnell zu einem qualvollen Tod führt.
In den letzten 2 Jahren habe ich hier GsD keine Auwaldzecken mehr gefunden. Das Scalibor bekam sie in diesem Jahr, weil irgendwas nicht sichtbares, sie mit heftigstem Juckreiz quälte.

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 07:37 
Offline
Malti-Yorkie-Muddi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Mai 2014, 11:30
Beiträge: 1543
Für uns kommen diese Tabletten nicht infrage.

Ich muss dazu sagen, dass wir kaum Probleme mit Zecken haben.

Unsere hatten in ihrem Leben bisher eine (Pia) bzw. 2 Stück. Die letzte hat sich Leon in Bayern im Urlaub zugezogen. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass die Zecken unsere Drei nicht mögen, ich hoffe nur, es bleibt so.

Da diese Chemiebomben aber Spätfolgen und Nebenwirkungen haben, ist das für uns kein Thema. Ich gebe auch keine (chemischen) Spot-ons, verwende Kokosöl und Knoblauch.

_________________
Bild

Der Grund, warum ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der,
dass sich so viele Menschen entschieden haben, ihnen weh zu tun.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 12:23 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Lilly hat geschrieben:
Liebe Claudia, berichte doch exemplarisch gerne aus der persönlichen Erfahrung wenn du magst. Das ist für mich greifbarer.
...ca. 20 abgesammelte Zecken pro! Spaziergang sind zur Zeckenzeit alltäglich. Dazu kommt das ich immer welche übersehe und es mindestens 2 am Tag schaffen sich festzudocken.
Ja auch Bremsen übertragen,aber die stechen eher selten einen Hund.
Gesunde Hunde haben kaum Zecken...mhhhh die Theorie finde ich etwas gewagt. Aber gut jeder nach seiner Überzeugung. Diese Unmengen sind mir jedenfalls defintiv zuviel. Ich denke es kommt ganz stark darauf an,wie und wo man wohnt.


Gesunde Tiere haben einen gesunden Stoffwechsel und das strahlen sie über haut etc. aus- diese Tiere sind definitiv kaum anfällig für Zecken.

Aus meiner Praxis kann ich berichten, dass stoffwechselstabile Hunde wesentlich weniger mit Zecken und Co zu kämpfen haben, als falsch ernährte, alte, kranke oder immunschwache Tiere.

Ich bleibe bei meinen Tieren weiterhin bei Kokosfett, Amigard und vor allem bei Unterstützung des Stoffwechsels und Immunsystems.

Peppi ist mir damals fast an einem Spoton gestorben- Risiko ist mir zu groß. Zudem habe ich inzwischen viele Tiere in Behandlung, die unter den Folgen der Hammermedikamente leiden- Hautprobleme, Nervensystem, Leber und Nieren...

Richtig, Hunde werden weniger von Bremsen gestochen, aber Pferde und Rinder- mit denen habe ich ja auch zu tun.

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BRAVECTO IST GEFÄHRLICH!
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 10
Bravecto,neues Mittel gegen Zecken und Flöhe,wirkt 3 Monate
Forum: Hunde-Gesundheit
Autor: Beate
Antworten: 7

Tags

Erde, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz