Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Diese Tiere sind meine beste "BANK"
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 19:35 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
http://www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: sg-dortmund@t-online.de
Sent: Sunday, March 23, 2014 8:06 PM
Subject: "Diese Tiere sind meine beste "BANK" (fwd)




Schon vor 30 Jahren sagte eine gute Freundin zu mir: man kann sein Geld nicht besser
anlegen als im Tierschutz! Das meinte/meine ich auch und bin bis heute diesem Leitsatz treu!
Silvia


--Ursprüngliche Nachricht---



--------------------------------------------------------------------------------


Von: Marcelle Welter [mailto:natalie.marcelle@t-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 19. März 2014 20:15
An: groenlandhunde@gmx.net
Betreff: "Diese Tiere sind meine beste "BANK"


Liebe Tierfreunde,


ich kann den u,g, Text nur zustimmen. Auch ich habe Mitte Februar 2014 innerhalb von zwei Wochen ein kleines Vermögen an Tierarztrechnungen bezahlt (rd. 1500,--¬) und musste trotzdem unseren Kater Mohrle, den wir 15 jährig im April 2013 aus dem TH holten, am 24.02. über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich kann nur sagen: er war jeden einzelnen Cent wert, denn er hat uns in den 10 Monaten soviel Liebe und Freude geschenkt und uns so oft zum Lachen gebracht. Wir vermissen ihn sehr und sind dankbar für jeden Tag mit ihm.


LG Marcelle und Mausi (Mohrles Schwester, 11 Jahre)





From: helga.seidel@email.de

Subject: Diese Tiere sind meine beste "BANK".


ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diesen Text weiträumig verteilten, denn wenn wir nur einen Menschen mit der Botschaft erreichen und zum Umdenken bewegen, dann haben wir viel erreicht.




Botschaft an alle tierliebenden Menschen!


Diese Tiere sind meine beste "BANK". Sie kosten ein Vermögen in Form von Tierarztrechnungen, aber die emotionale "Rendite" ist so unermesslich hoch, das kann kein so genanntes Kreditinstitut überbieten. Mein Leben lang versuche ich schon, diese Botschaft so weit gestreut wie möglich zu verbreiten, damit die Menschen sich von dem Vorurteil verabschieden können, keinen alten Hund oder keine alte Katze zu sich nehmen zu wollen, weil der Abschiedsschmerz im Falle eines früh bevorstehenden Todes sie so sehr trifft.

Dieser Schmerz ist immer überwältigend schwer, aber die schöne Zeit, die man dem Tier noch geben konnte, wiegt alles auf. Gerade im März habe ich nach knapp vier gemeinsamen Monaten so eine kleine Prinzessin verloren, aber ihre letzten Monate waren ihr Himmel auf Erden, nach allem, was sie hat hinter sich bringen müssen.

Und diese alten Tiere sind meine mir selbst gestellte Lebensaufgabe. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, meine kleine Botschaft weit gefächert zu kommunizieren. Ich würde mich schon freuen, wenn ich auch nur einen Menschen damit erreichen könnte.

Wenn wir alle ab und an ein altes und/ oder krankes Tier bei uns aufnähmen, könnten wir schon so viel Leid lindern und unermeßlich viel Gutes tun.


Herzliche Grüße!


Ihre Helga Seidel

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 12:20 
Tiere sind einfach unbezahlbar und nicht mit Geld aufzuwiegen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Elefanten im Zoo "leben in täglicher Angst"
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 4
Meine kleine Liesi und ihre große Aufgabe
Forum: ... und immer wieder Hunde ...
Autor: Heidi55
Antworten: 221
Hunde"ausbeute" beim Spaziergang :-)
Forum: ... und immer wieder Hunde ...
Autor: Catnrw
Antworten: 19
Die kleine Dame wurde an meine Facebook-Pinnwand geheftet ..
Forum: Tiervermittlung
Autor: JayJay
Antworten: 7

Tags

Erde, GMX, Geld, Hund, Kredit, Liebe, NES, Uni

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz