Antwort schreiben

VERMITTELT-Luisa, Podenco-Hündin-3 Jahre

So 11. Nov 2012, 18:36

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Eva-Maria Osten [mailto:e.osten@apunde.de]
Gesendet: Sonntag, 11. November 2012 17:47
An: Corry@t-online.de
Betreff: Fw: Luisa, Podenco-Hündin


Sehr geehrte Frau Lodda,

aus dem Internet fand ich Ihre E-Mail-Anschrift.

Dieses Jahr waren wir bis Ende Oktober auf La Palma, Kanarische Inseln, im Urlaub und nun wende ich mich hilfesuchend an Sie:



Auf Tour mit dem Mietwagen haben wir so manches Tierleid erlebt. An einem Tag haben wir eine Hündin an einer sehr befahrenen Aussichtsplattform entdeckt, die zu jedem parkenden Auto hilfesuchend lief, als ob sie jemanden suchen würde. Wir haben ihr Wasser angeboten und etwas Trockenfutter. An 3 Tagen hintereinander sind wir immer wieder zu diesem Platz gefahren und mußten leider feststellen, dass sie niemand abgeholt hatte und sie noch immer da wartete.

Ich konnte einfach nicht wegsehen und hab fürchterliche Nächte ohne Schlaf verbracht.

Durch die Kontakte zu Tierschützern wegen unserer Flugpatenschaften haben wir sie dann gemeinsam eingefangen und zu einer Tierschutz-Pflegestelle verbracht, wo sie seit nun über einer Woche ist. Luisa ist eine ca. 3 jähr. schwarze Podenco-Hündin und lebte wohl bereits längere Zeit auf der Straße, vermutlich wurde sie von ihrem Jägerbesitzer zur Jagd "ausgeliehen" worden und hat sich verlaufen, bzw. wurde nicht mehr gefunden um sie abzuholen. Nach mehreren Tagen, wo wir sie besucht bzw. beobachtet haben, haben wir mit einem Bauarbeiter gesprochen, der ihr Futter hinwarf und sagte, er füttere sie täglich schon längere Zeit und wir sollen sie mitnehmen (leider war wegen der Sprachschwierigkeiten nicht mehr rauszubekommen). Auch lagen auf dem Gelände mehrere leere Aluschalen etc. herum, was darauf hindeutete, dass sie nicht erst vor kurzem hier zurückgelassen wurde.



Mittlerweile weiß man, dass sie gechipt ist und somit einen Besitzer hat, ist nicht kastriert - aber wir wollen sie nicht an ihn zurückgeben. Die Tierschützer machen sich allerdings strafbar und sehen die einzige Chance, die Hündin zu retten, wenn sie schleunigst von der Insel verschwindet. Man weiß mittlerweile, dass der Besitzer noch weitere 18 Hunde angemeldet und bislang noch immer keine Vermißtenanzeige aufgegeben hat. Was immer das heißt... er vermißt sie wohl nicht ernsthaft.

Die hübsche Luisa ist offenbar reinrassig Podenco, schwarz mit weißer Brustblesse und vier weißen Fußspitzen. Körperlich in guter Verfassung, klare Augen, weiße junge Zähne, glänzendes Fell. Ziemlich sicher ist, dass sie selbst gejagt hat, wahrscheinlich hatte sie auch bereits Babys. Als sie kurz nach Eintreffen bei ihrer Pflegestelle kam, hat sie einen frisch operierten Welpen (ein Podenco-Büble) ständig abgeleckt und wich ihm nicht mehr von der Seite.

Zu Menschen ist sie eine ganz liebe, sanfte, fast zärtliche Hündin. Es wäre wirklich schade, wenn diese großartige Hündin wieder an den Besitzer zurückgegeben werden müßte!



Anja, wo sie gerade als Pflegehund mit vielen anderen lebt, hat mir gemailt, Zitat: Luisa ist eine liebe, unkomplizierte, selbstbewusste Podenga, hat sich nach ein paar Tagen ins Rudel integriert und spielt mit den Andern. Sie ist kommunikativ und sucht den Kontakt mit mir , sie lässt sich gerne streicheln. Sie macht keinerlei Anstalten das Gelände verlassen zu wollen und hat ein vergnügtes, lebhaftes Wesen. - Zitat Ende -

Auf La Palma gibt es leider kein einziges Tierheim. Es gibt dort lediglich einige wenige Deutsche, die helfen. In Neckarsulm sitzt eine deutsche Tierschutzorga, die von hier aus versucht zu helfen (Spenden, Flugpaten, Vermittlung). Frau Martina Ehrler,link: http://www.tierschutzvereingarafia.de - dort ist sie aber nicht eingestellt, da, falls es noch einen Jägerbesitzer geben solle, er schnell auf ihre Spur kommen würde. Von Anja hab ich auch die aktuellen Fotos erhalten.

Bitte bitte können Sie helfen? Haben Sie ggf. Kontakte zu Pflegestellen oder jemanden an der Hand, der begeistert ist von diesen spanischen Jagdhunden? Man hat mir gesagt, dass diese den Menschen so ausgeglichen reagierenden Hunden kein Problem ist und wenn sie erst einmal an die Schleppleine gewöhnt sind, super zu halten sind. Durch ihre ruhige Art fallen sie fast nicht auf . Dieser Hund ist so ein superliebes Tier, es muß doch einfach eine Lösung geben. Bitte helfen Sie uns!

Die genauen Daten von Anja liegen mir vor. Gerne geb ich Sie Ihnen weiter, wenn Interesse besteht.

Viele liebe Grüße

Eva-Maria Osten, Sudetenring 29, 71642 Ludwigsburg (Deutschland)

Bild

Re: Luisa, Podenco-Hündin-3 Jahre

So 11. Nov 2012, 18:39

Was für herrliche Ohren. Der Schatz findet sicher ganz schnell was heimisches- Daumen feste drück.

Re: VERMITTELT-Luisa, Podenco-Hündin-3 Jahre

Di 22. Jul 2014, 14:08

Luisa ist mittlerweile seit Weihnachten vermittelt. Ihre neuen Besitzer sind überglücklich mit ihr.

Viele Grüsse
Eva

Re: VERMITTELT-Luisa, Podenco-Hündin-3 Jahre

Mi 23. Jul 2014, 09:02

Das sind schöne Nachrichten. Ich freu mich.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz