Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 10:11 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
mit freundlichen Grüßen

Corry Ladda

www.corryladda.de

www.tiere-in-not.de

www.facebook.com/corry.ladda.esoterik

www.questico.de/Corry-Ladda



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Gisela Heine [mailto:animals.peace1@yahoo.de]
Gesendet: Donnerstag, 9. April 2015 07:34
Cc: recipient list not shown:
Betreff: Lady Lagoona und Löwenherz Catalina - zwei weitere Chihuahuas aus dem Animal Hording-fall in Spanien


Guten, Morgen,


bitte nehmt diese beiden Hübschen auf eure HPs und schickt sie durch die Verteiler. Lagoona und Catalina wurden im März mit 50 weiteren Hunden und Katzen aus dem Haus einer britischen Tiersammlerin gerettet.

Wir möchten diesen beiden Hündchen endlich das Leben ermöglichen, auf das sie so lange gewartet haben: geliebt, gut versorgt und nicht nur als Dekoartikel und Befriedigung der eigenen Kauflust.

Die Mädchen müssen nicht zwingend zusammen vermittelt werden, sie sind aber sehr gesellig und sollten nur zu Artgenossen.


Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen


Gisela Heine

animals.peace1@yahoo.de

Tel: 0151 50159803


New Life 4 Spanish Animals

Privater Tierschutz Spanien


www.newlife4spanishanimals.de


https://www.facebook.com/NewLife4SpanishAnimals?fref=ts

Bitte unterstützt unsere Projekte bei


www.betterplace.org/p9060


Lady Lagoona und Löwenherz Catalina

Eine in Spanien lebende Britin hat in den letzten Jahren ca. 50 Tiere von Züchtern gekauft: 28 Chihuahuas, 2 Pudel und 16 Katzen - mehrheitlich Rassetiere. Die Dame konnte sich aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes nicht mehr um die Tiere kümmern und hat bis auf fünf Hunde alle Katzen und Hunde rechtskräftig an drei Tierschutzorganisationen in der Region übertragen, wo New Life 4 Spanish Animals ansässig ist.


Wir haben je fünf Katzen und fünf Hunde aufgenommen, der Zustand der Tiere war zum Teil wirklich schlimm - ein Beispiel, wohin falsch verstandene Tierliebe führt, wenn gewissenlose Züchter ein zahlungskräftiges Opfer gefunden haben. Alle Tiere wohnten nur im Haus, die Hunde haben vermutlich nie Sonne gesehen und Boden unter den Füßen gehabt, und die hygienischen Bedingungen waren einfach katastrophal. Die Hunde lösten sich auf Zeitungspapier oder in den meist ungepflegten Katzentoiletten.


Die Kleinhunde sind nun nach fast zwei Wochen Aufenthalt in der Pflegestelle nicht wiederzuerkennen. Gleich bei Aufnahme wurden sie gebadet und entwurmt. Die drei Jungs wurden kastriert, es war höchste Zeit. Die Operationen waren komplizierter als bei „normalen“ Hunden, da diese Rassehunde ein sehr empfindliches Kreislaufsystem haben und zudem bei allen Dreien die Hoden innenliegend waren. In der Narkose wurden ihre Krallen geschnitten, die Zähne gereinigt und Blut abgenommen. Alle Drei wurden negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Von den fünf Chihuahuas stellen wir hier nun die beiden Weibchen vor, die drei Rüden Indie, Valentino und Gucci sind bereits seit einigen Tagen auf unserer Homepage zu sehen. Wir möchten diese Hunde nur an Liebhaber und Kenner dieser Rasse vermitteln, am liebsten paarweise, gern auch zu anderen kleinen gut sozialisierten Hunden hinzu.

Chihuahuas sind keine Taschenhunde à la Paris Hilton, sie haben oft ihren eigenen kleinen Kopf, sind liebenswerte Kobolde, die Freude am Rennen, Spielen und Schmusen haben.

Durch das Zusammenleben mit den zahlreichen Samtpfoten wird es auch im Zusammenleben mit Katzen keine Probleme geben. Unterdessen laufen die Mädels auch gut an der Leine, bekommen eine artgerechte Ernährung und sind stubenrein.

Lagoona

Die bildhübsche Lagoona ist mit 1,8 kg ein Leichtgewicht. Sie war bei ihrer Rettung in relativ guter Verfassung, so dass das Gewicht für sie als normal zu betrachten ist. Laut Pass wurde sie am 23.9.2012 geboren. Sie ist nun kastriert und geimpft. Die Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren negativ. Lagoona ist ein freundliches Tier, sehr verträglich mit Artgenossen, auch mit Weibchen, und mit Katzen.

Gern fährt sie im Auto mit, sie liebt auch ihre Spaziergänge und ist sehr folgsam. Ihre Pflegefamilie lässt sie in sicherer Umgebung frei laufen, die Kleine ist sehr an den Menschen gebunden und entfernt sich kaum. Da sie an lange Strecken gar nicht gewöhnt ist, dreht sie sich nach einer gewissen Zeit einfach um und trippelt nach Hause – so niedlich.

Lagoona ist sehr schlau, sie ist schneller als die Rüden stubenrein geworden und meldet sich, wenn sie raus möchte. Sie bleibt problemlos stundenweise allein, zum Beispiel wenn die Pflegemama mit dem eigenen Hund zum Tierarzt muss.


Catalina

Laut Pass wurde das Tier am 6.4.2015 geboren, ist also gerade erst ein Jahr jung. Die kleine Catalina ist der Zwerg in der kleinen Hundegruppe: 1,2 kg wog sie gerade einmal bei ihrer Rettung. Sie war in schlechtem Zustand, die Augen waren schlimm entzündet, das Fell struppig, und insgesamt war die Hündin viel zu dünn. Die Blutwerte waren aber unauffällig, ebenso wie bei den anderen vier Tieren ist Catalina zum Glück negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Es dauerte auch einige Tage, das passende Futter zu finden, die Kleine sprach dann endlich gut auf ein Naturfutter an. Auf 1,5 kg sollte sie es dann bald bringen.


Catalina ist zwar klein aber ohoJ. Sie hat das Herz wie ein Löwe, ist selbstbewusst und freundlich mit allen Artgenossen. Das Highlight des Tages ist für sie der Aufenthalt im Katzenbereich der Pflegestelle. Sie liebt nicht nur die Samtpfoten, die sie aus dem ehemaligen Zuhause kennt, sondern einfach alle Katzen.


Hier ein kleines Video: http://bit.ly/1Jojwf1.

Catalina geht bestens an der Leine und ist im Auto völlig unproblematisch. Sie wurde sehr schnell stubenrein und schläft die Nacht in ihrem kleinen Hundebettchen durch. Die Kleine ist voller Sammelleidenschaft: sie schleppt gern Gegenstände und Spielzeug und auch Leckerchen in ihren Korb und erfreut sich daran.


Die beiden Hunde genießen das artgerechte Leben, die Zuwendung und vor allem die Sauberkeit. Sie haben sicherlich auch unter der Vielzahl der Tiere sehr gelitten und blühen von Tag zu Tag mehr auf.


Die Weibchen werden nur nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt. Der Ablauf ist auf unserer Homepage nachzulesen: http://www.newlife4spanishanimals.de/al ... -adoption/.


Bezeichnenderweise gibt es nur wenige Züchter, die mit uns Kontakt aufgenommen haben und ihre Tiere gegen Erstattung der Auslagen (selbstverständlich nur kastriert) zurückbekommen möchten. Bei ihnen werden wie bei einem normalen Interessenten Vorkontrollen durchgeführt und dann entschieden. Nach viel heißer Luft stehen diese fünf Rüden und fünf Katzen zur Vermittlung durch uns bereit.


Da alle 50 geretteten Tiere in wirklich schlechtem Zustand waren, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir pro Hund eine Schutzgebühr von 450 EUR erheben müssen. Einige der Katzen und Hunde sind immer noch in tierärztlicher Behandlung. Diese Vielzahl der Tiere gleich zu Jahresbeginn, dazu mitten in der Zeit, wo das Aussetzen der neugeborenen Katzen- und Hundebabys schon alle Finanzen bindet, war und ist eine Herausforderung, die sich nur durch zusätzliche Gelder lösen lässt.


In der Schutzgebühr ist selbstverständlich der Transport enthalten, die Tiere sind gechipt und haben ihre EU-Pässe.

Wer einem oder zwei der Hündchen ein schönes Zuhause geben möchte, nimmt bitte mit mir Kontakt auf. Am besten per SMS, ich melde mich schnellstens zurück. Gern informiere ich Sie auch über die drei Rüden Indie, Valentino und Gucci, falls Sie lieber einem Rüden ein Zuhause schenken möchten.

Carolin Kaszemeck

Tel: 01575-4351476

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 21:30 
Offline
Malti-Yorkie-Muddi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Mai 2014, 11:30
Beiträge: 1543
Oh nein, da wird mir ganz anders. Ich liebe Chis. Gerade heute hat Eddie mit einem kleinen gespielt. Da muss ich mich aber schwer zusammenreißen.

_________________
Bild

Der Grund, warum ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der,
dass sich so viele Menschen entschieden haben, ihnen weh zu tun.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe für Lady aus Bistrita
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 2

Tags

Esoterik, Internet, RTL

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz