Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 11:07 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34518
mit freundlichen Grüßen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: weiss-reichenbach@t-online.de [mailto:weiss-reichenbach@t-online.de]
Gesendet: Montag, 6. Januar 2014 19:53
An: Ladda, Corry
Betreff: WG: RO: C r a i o v a

-----Original-Nachricht-----

Betreff: WG: Fwd: Fwd: RO: C r a i o v a

Datum: Sun, 05 Jan 2014 22:47:09 +0100

Von: "Hannelore Ertl" <h.ertl@inode.at>

An: <e_heinemann@gmx.de>, <info@dshn.de>



Weiterleitung bitte lesen und weiterleiten….

-------- Original-Nachricht --------

Betreff:
RO: C r a i o v a

Datum:
Sat, 4 Jan 2014 17:00:36 +0100

Von:
Gollwitzer-Bauer Sonja



Hallo,es ist erschreckend, diesen Reisebericht von Frank Goralski zu lesen.Man müßte dieses Shelter anzeigen!

Was können wir tun um zu helfen? Gruß Sonja
Rumänien 2013...ein Land in der EU— die Realität sieht jedoch ganz anders aus.

Während meines Aufenthaltes in Craiova, einer Stadt in Rumänien rund 210 km von Bukarest entfernt wurde mir in kürzester Zeit verdeutlicht , dass Tierschutz dort in keinster Weisen mit dem zu vergleichen ist was wir hierzulande darunter verstehen.

Auf Grund der aktuellen Gesetzeslage werden die Strassenhunde zu hunderten und unvorstellbaren Bedingungen, gefangen, zusammengepfercht und getötet.

Wer glaubt dies sein , wie es die wenigen Medienberichte glauben lassen möchten, doch human…..und die Hunde werden nach zwei Wochen Aufenthalt im Tierheim , euthanasiert….dem sei gesagt : DAS IST EINE REINE ILLUSION !!!!

Den Begriff Euthanasie gibt es in Rumänien im Zusammenhang mit Tötung durch Frostschutzmittelinjektionen….dem Erschlagen mit Rohren, Knuppeln...nachdem dem Hund zuerst das Rückgrat zertrümmert wird damit sie nicht mehr weglaufen können um dann den Schädelknochen zu zerschmettern...was ein geübter Mann mit 3—5 Schlägen schafft, andernfalls sind es auch mal 10 bis 20….oder man wartet schlicht bis sie verbluten, ersticken, verhungern.

Im öffentlichen Tierheim habe ich mit versteckter Kamera dokumentiert wie die Tiere dort „gehalten“ und „versorgt“ werden. Seit Eröffnung dieses Shelters ist es weder uns noch einem unserer Freunde je gelungen eine Fütterung zu beobachten, noch selbst durch mitgebrachtes Futter die Tiere füttern zu dürfen oder füttern zu lassen.
Bild
Bild



Laut Tierheimleitung wird jeder Hund mit 250 g täglich versorgt….und magert wie oben zu sehen in nur 2 Wochen so ab ????

Es gibt keinen Lagerraum für Futter….bei 250 g pro Hund und Tag macht das derzeit bei 680 Hunden in nur einer Woche 1.190 KG …..ohne Lagerraum ??? Da stellt sich die Frage...warum konnten wir dann nirgendwo Futter sehen ?!?

In den Zwingern leben bis zu 14 Hunde...jeder Größe zusammen...auf nacktem Beton...es gibt nichts worauf sie sich legen können was zur folge hat dass aufgrund der massiven Unterernährung die Gelenke frei liegen da sich die haut durchscheuert ...als folge dessen können sich dir Tiere nicht mehr setzen oder legen ohne massive Schmerzen zu erleiden. Medizinisch ist für den Veterinär des Tierheims alles in Ordnung und es besteht kein Handlungsbedarf !!!!

Jede Hilfestellung wird abgeblockt, der Zugang zu dem streng abgeriegelten Tierheim wird nach reiner Willkür erteilt oder verwehrt.

Am Tor...das mit Wachhaus ausgestattet ist werden allen Besuchern die Ausweispapiere abgenommen und der Zutritt erfolgt nur unter ständiger Begleitung eines Wachmannes ….in einem Tierheim !

Es ist unfassbar welche Gleichgültigkeit hier herrscht...Hunde die in den Zäunen verfangen sind...die über die nach oben offenen Zwinger klettern...auf dem Gelände umher laufen...ausbrechen...alles das interessiert Niemanden..aber jeder Besucher muss den Ausweis / Pass abgeben.

Der Hund auf den Bildern ...zum Beispiel...sollte am Montag nach meinem Besuch aus dem Shelter geholt werden….und konnte nicht mehr gefunden werden...der Verbleibt sei ungewiss….Niemand weiß was mit Ihm passiert ist war die offizielle Aussage...vielleicht haben wir uns auch getäuscht und meinen einen anderen Hund sagte man uns seitens der Tierheimleitung.

Das ist der Alltag den sich unsere Freunde vor Ort jeden Tag aufs Neue stellen. Tierschutzgesetze existieren nur auf dem Papier.

Es verdient den allerhöchsten Respekt und es gibt nicht genug Anerkennung für das was all Jene wundervollen Menschen, von denen ich einige persönlich kennen lernen dürfte, dort täglich leisten. Ich bin dankbar und stolz darauf sie kennen und als Freunde bezeichnen zu dürfen und gleichermaßen beschämt unter welch luxuriösen Bedingungen sich hierzulande

viele Menschen und Vereine als Tierschützer und Retter bezeichnen.

Ich habe ein schlechtes Gewissen wenn Menschen uns Zuspruch schenken uns sagen wir täten so viel…oder sagen....gut das es Leute wie euch gibt.

Nein...diese Lorbeeren verdienen nicht wir….sondern alle die das in einem Land tun wo ihr handeln auf Unverständnis und Ablehnung stößt. Wir...sind keine Tierretter….wir sind kleine Helfer am Rande.

In einer Zeit die geprägt ist von Dunkelheit und Brutalität...sind es Menschen wie Dana , Alin, Nicu, Oanah`s Mom...Tanta, Gabriella, Anca, Marian und viele mehr, die das Licht in die Dunkelheit bringen….hunderte Hunde verdanken ihnen ihr Leben. Und sie kämpfen jeden Tag unermüdlich weiter– dafür gibt es nicht genug Dank.

Über 400 Hunde befinden sich aktuell in ihrer Obhut, teilweise unter schier wahnwitzigen Bedingungen, von Improvisation zu Improvisation, tun sie alles menschenmögliche um die Tiere vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Deshalb unterstützen wir so gut wir nur können diese Menschen..und sind im Ausland aktiv obwohl auch unsere Tierheime voll sind….und wir vergessen auch unsere heimischen Notfälle nicht...doch wegschauen weil es ja nicht unser Problem ist…..ist für uns...stillschweigend tolerieren….und das können und wollen ich nicht.

Wer wegschaut macht sich ebenso schuldig wie die Schlächter selbst !!

Frank Goralski




C R A I O V A / Rumänien


Hallo,



es ist erschreckend, diesen Reisebericht von Frank Goralski zu lesen.

Man müßte dieses Shelter anzeigen!

Was können wir tun um zu helfen?

Gruß Sonja



http://www.goralski-web.de/index-Dateien/Page3491.



C R A I O V A / Rumänien

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 22:23 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
So etwas darf in keinem EU- Land mehr geschehen :evil: :evil: :!: :!: :!:
Was kann man nur machen :?:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
2014 sieht es nicht besser aus bis heute :cry:

Reisebericht des ITV Grenzenlos e.V.
Reiseziel: Rumänien/ Bukarest -Salonta-Oradea-"Offenes Tierheim" Sisterea
Reisedauer: 20. bis 29. April 2014
Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Dr. Helga Körnig, Marita Lilienthal, Ursula Hübner, Eckhard Reis

Rumänien im Zeichen der Hundemorde: Politik setzt auf Massentötungen – Private Initiativen kämpfen um das Leben der Straßenhunde
http://www.itvgrenzenlos.de/files/rbr.pdf

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Peppi, Chihuahua-Mix, geb. 07.02.2013
Forum: Junghunde bis zu einem Jahr
Autor: Beate
Antworten: 0
Hier ein erstes Foto von meinem kleinen Schatz
Forum: Bilderecke
Autor: Heidi55
Antworten: 343
Herbstfest Tierfreunde Lüdinghausen 22.9.2013
Forum: Veranstaltungen
Autor: Beate
Antworten: 0
Notfallhund aus Rumänien
Forum: Hündinnen
Autor: Beate
Antworten: 0
Mein Spaziergang mit Lukas hier bei uns im Auslaufgebiet
Forum: Bilderecke
Autor: Bonny und Frieda
Antworten: 11

Tags

Bild, Erde, Essen, Haus, Hund, Internet, Laufen, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz