Antwort schreiben

Sammy-Von Spanien nach Deutschland

Di 7. Aug 2018, 15:55

Dies sind die Abenteuer von Sammy, einem ehemaligen spanischen Straßenhund. Er lebt nun in Deutschland, vieles war ihm fremd, er erlebt immer noch viel Neues, ist neugierig auf alles, was kommt, und lebt nun sein Hundeleben in vollen Zügen.

https://sammystrassenhund.blogspot.com/ ... e-aus.html

Re: Sammy-Von Spanien nach Deutschland

Di 7. Aug 2018, 17:25

Ah, ein Tierschutzthema. :klatsch

Wir haben ja nun schon aus ganz vielen Ländern Hunde aufgenommen und ich kann sagen, jedes Tier ( auch und besonders die Älteren) sind so wunderbar offen für alles. Auch wenn sie ängstlich sind, haben sie ihre Neugierde bei uns wieder aufleben lassen.

Sammy war ja wohl auch nicht mehr ganz so jung, als er seine Reise antrat.

Finde ich toll, dass die Menschen ihn genommen haben.

Re: Sammy-Von Spanien nach Deutschland

Di 7. Aug 2018, 19:20

War bei Naz auch so.Am Anfang ganz viel Angst,vor Menschen und fremden Hunden.Dann klebte sie an mir,und ich wurde zum Pflegestellenversager.Ich würde gerne einen Pflegehund dazu nehmen,aber mit Liu geht es leider nicht.

Re: Sammy-Von Spanien nach Deutschland

Mi 8. Aug 2018, 08:18

Und eine Hündin?

Re: Sammy-Von Spanien nach Deutschland

Do 9. Aug 2018, 21:05

Doch,das ginge gut.Daran liegt es nicht.

Re: Sammy-Von Spanien nach Deutschland

Fr 10. Aug 2018, 06:50

Woran liegt es dann? Wäre es dir zu anstrengend dann mit 2 Hunden?

Ist immer blöde, wenn da Faktoren existieren, die sowas eventuell schwer machen. Hummel hat sich bei Alani ja in ihr Schneckenhaus wieder verstärkt zurück gezogen. Das heißt, bei uns in der Wohnung ging es, aber bei Jana war es wohl ihr Revier und das wollte sie absolut nicht. Also hat sie ihm "gedroht", versteckte sich aber auch .

Daher kam sie dann komplett zu uns. Das ging auch und sie war zufrieden.

Aber noch einmal würden wir das nicht so machen wollen, weil es uns ja darum geht, dass Hummel sich sicher fühlt.

Bei Aron entscheidet die Sympathie und Echo geht ein klein wenig in die Richtung "Ressourcenfreak". Also in mein Zimmer darf nur er, wenn ich anwesend bin und Spielzeug wird auch bewacht.

Sicher machbar, aber es muss schon gut passen.

Ich gehe davon aus, dass ich im Herbst wieder nicht ohne Pflegi kann. Warten wir es ab. :wink

Re: Sammy-Von Spanien nach Deutschland

Fr 10. Aug 2018, 10:30

Liu braucht draußen einfach zu viel Aufmerksamkeit.Ich bin froh,das er so weit ist jetzt.Hätte ich am Anfang nie für möglich gehalten.Er ist und bleibt aber ein sehr unsicherer Hund,was mir auch klar ist.

Re: Sammy-Von Spanien nach Deutschland

Fr 10. Aug 2018, 15:02

Beate hat geschrieben:Liu braucht draußen einfach zu viel Aufmerksamkeit.Ich bin froh,das er so weit ist jetzt.Hätte ich am Anfang nie für möglich gehalten.Er ist und bleibt aber ein sehr unsicherer Hund,was mir auch klar ist.



Da wäre ein taffe, souveräne Hündin toll :wink . Aber da fällt mir nur eine ein und die lebt leider nicht mehr.

Bei so einem großen Hund hat man dann auch schon ausreichend zu tun.

Re: Sammy-Von Spanien nach Deutschland

Fr 10. Aug 2018, 15:13

Nein,lass mal.Zur Zeit ist es gut wie es ist.

Re: Sammy-Von Spanien nach Deutschland

Sa 11. Aug 2018, 15:44

Das fordert auch zu sehr, Beate. Sehe ich selbst bei meinen Zwergen. Hundebegegnungen werden nie entspannt sein.

LG
Linda
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz