Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 13:51 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Ute Hübner [mailto:tsv.utehuebner@yahoo.de]
Gesendet: Montag, 8. Juli 2013 22:03
An: Corry@t-online.de
Betreff: Mora: eine Hündin zum Skelett abgemagert... Dringende Hilfe ist erforderlich

Liebe Corry,

hier kommt eine arme Hundesele, die unsere Hilfe braucht...

Vielen Dank

Ute

Tierschutzverein Europa e. V.

Hier dürfen wir die arme Mora vorstellen: eine ca. 1 bis 2 Jahre alte (Juli 2013) Schnauzermischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 51 cm.

Wir wissen leider gar nichts über dieses junge Wesen; sie muss auf jeden Fall ganz furchtbar gehungert haben und über längere Zeit mit den existentiellsten Bedürfnissen gekämpft haben müssen, um so schrecklich abzumagern und herunterzukommen.

Auf den ersten Videos – noch mit langem Haar, aber sehr vernachlässigt und verwahrlost - sehen Sie, wie Alberto die Hündin fand; sie bestand bzw. besteht nur aus Fell und Knochen. Sicherlich hat sie - zurückgewiesen aufgrund ihres Aussehens - erfahren müssen, sich von den Menschen eher fernzuhalten und nicht zu nahe an sie heranzukommen. TROTZDEM begegnet sie Alberto freundlich, offen und aufgeschlossen; demnach konnte ihr Charakter durch unwürdige Behandlung nicht verdorben oder verbogen werden.

Ein Nachbar von Alberto kam vor wenigen Tagen mit Mora an; vor Kraftlosigkeit gänzlich ausgezehrt und ohne Energie bewegte sie sich ganz ganz langsam hinter ihm her. Die ‚Kleine’ war ihm zugelaufen und er erkundigte sich nun, ob sie wohl zu Alberto’s Schützlingen gehöre und eventuell ausgebüchst war.
Alberto empfand tiefstes Mitgefühl und Mitleid für diese Hündin. Er konnte sie nicht zurückweisen und weiterhin ihrem willkürlichen Schicksal überlassen. Dies wäre auch mit allergrößter Gewissheit ihr sicherer Tod gewesen! Er verständigte umgehend seine „rechte Hand“, Ana und bat sie, Mora sofort zur Tierklinik zu bringen.

Dort bemühte man sich unverzüglich um sie: Da sie voller Zecken und Ungeziefer war, musste leider als eine der ersten Maßnahmen eine radikale Schur vorgenommen werden. Laut Auskunft des Veterinärs ist es ein großes Wunder, dass Mora noch am Leben ist und diese Strapazen überhaupt überleben konnte! Beim Scheren hat sie gar gejault. Wie auf den Videos zu erkennen ist, besteht sie momentan wahrhaftig nur aus Haut und Knochen.

In der Klinik wird sie nun nach allen Regeln der Kunst - u.a. mit äußerst hochwertiger Spezialkost - fachmännisch aufgepäppelt, sie erfährt viel Zuwendung vom gesamten Personal, jeder ist sehr bemüht um sie und ENDLICH!!!! darf sie einmal Mittelpunkt u n d wichtig sein! Das ist sicherlich Balsam für ihre gequälte Seele!

Laut ersten Diagnosen des Tierarztes ist unser Schätzchen soweit gesund, munter; sie frisst sehr gut und auch gern und fühlt sich in ihrem neuen vorübergehenden Heim sehr wohl. Alberto ist nun auf der Suche nach einem guten Pflegeplatz in Spanien. Für ein solch beschützenswertes und bedürftiges Hundchen ist sein Tierheim natürlich nicht der richtige Platz, um in erforderlichem Maße Ruhe und Erholung für eine baldige Genesung zu finden.

Von ihrem Charakter her ist Mora ein ganz prächtiges Mädchen; sie ist überaus menschenbezogen, sehr freundlich und aufgeschlossen und legt – auch Fremden gegenüber – keinerlei Misstrauen oder Zurückhaltung an den Tag.

Wenn Sie sich zutrauen, Mora zu zeigen, dass dieses Leben mehr zu bieten hat als Entbehrung, Zurückweisung, Abweisung und Tritte, werden Sie sicherlich eine ganz treue, überaus dankbare Gefährtin für Ihr weiteres Leben in dieser Hündin finden. Wir hoffen, sie wird sich erholen, möglichst schnell zu Kräften kommen und auch körperlich wieder gedeihen und ein Normalgewicht erreichen. Ganz sicherlich wird dies ein längerer Prozess sein und auch ihr geschundenes Aussehen wird Zeit benötigen, bevor Mora wieder „strahlen“ kann.

Wenn Sie Geduld haben und sich in Ihrem Innersten angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu Mora’s Ansprechpartnerin, Rita Schwarz. Sie wird gerne alle Ihre Fragen beantworten und Sie bei dieser Adoption unterstützend begleiten.

Hier kommen noch zwei Videos, als sie gefunden wurde und eines nach der Rasur des verfilzten Fells:
http://www.tierschutzverein-europa.de/a ... g=&id=5330

Ansprechpartnerin:
Rita Schwarz
Telefon: 0 71 72 – 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79
E-mail: rita.s@tsv-europa.com
HP: www.tierschutzverein-europa.de
Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Aug 2012, 11:55
Beiträge: 7688
Die arme Maus :cry:
ich wünsche ihr, dass sie Menschen finden, die nur gut mit ihr meinen, dass sie endlich Liebe und Geborgenheit erfahren darf und immer genug zu essen.

_________________
Liebe Grüße, Doris mit Gipsy und Thekla.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Hündin Zsuska-8 Jahre Havaneser-Maltesermix
Forum: Hündinnen
Autor: Beate
Antworten: 4
Zuhause für eine schüchterne 9 Monate alte Malinoi Hündin
Forum: Junghunde bis zu einem Jahr
Autor: Beate
Antworten: 0
Hündin Shila ca.3 Jahre
Forum: Hündinnen
Autor: Beate
Antworten: 0
Tierheim Gießen: SOCKE, 3 Jahre, Mix - eine coole Socke
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: asti
Antworten: 6
Abgemagert und unterernährt –“Lotte” in Feldmark ausgesetzt
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz