Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 18:32 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34455
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
www.hundesenioren.de




----- Original Message -----
From: Hannelore Rodrian
To: hania2@t-online.de ; corry@t-online.de
Sent: Friday, August 05, 2016 8:15 PM
Subject: er kam als kleiner Junge ins Canile. Das war vor 14 Jahren... Trico. Wir hoffen von Herzen, dass es nicht zu spät ist....


Kontakt: Birgit.bormann-rolfs@streunerherzen.com



Er kam mit zehn Monaten im Canile an, das war im Jahre 2002…

Eine Ewigkeit ist bis heute vergangen, eine triste, einsame Ewigkeit, in der Trico hinter Gittern in einem kleinen Zwinger sein Leben meistern musste und es immer noch macht.

Einmal täglich öffnet sich die Zwingertür und dann darf er mit ein paar anderen Hunden das Auslaufgehege genießen. Aber auch hier wartet nach wenigen Metern in alle Richtungen ein Zaun, der Trico seit 14 Jahren von der Freiheit trennt.
Bild

Schon seit April 2015 unterstützt STREUNERHerzen e.V. das Canile Tortoli, aber leider ist Trico den deutschen Kolleginnen erst jetzt aufgefallen. Wir hoffen, dass die wenigen Fotos von Trico, diese wenigen Zeilen, die sein ganzes Leben beschreiben, dem lieben, alten Kerl nun zum späten Glück verhelfen können, wir hoffen von Herzen, dass es nicht zu spät ist.

Trico ist im Kontakt mit Menschen sehr zurückhaltend und abwartend, lässt jedoch Berührung zu. Engt man ihn zu sehr ein, wird er etwas panisch. Er hat einfach viel zu wenig kennengelernt in seinem langen Leben und sein Verhalten ist geprägt von Unwissenheit und Skepsis.



Aber in ihm, da schlummert etwas. Trico hat ein absolut liebes Wesen, er zeigt Interesse und wenn er nur jeden Tag einen lieben Menschen an seiner Seite hätte, der ihm zeigen würde, wofür es sich all die vielen Jahre gelohnt hat durchzuhalten, dann wird er bestimmt aufblühen, vertrauen, neugierig seine Nase in das neue, gute Leben halten, was er noch niemals hatte.

Es ist 5 vor 12 für Trico! Wenn nicht jetzt seine Chance kommt, dann….

Trico kennt nichts von der Welt außerhalb des Canile und seine Familie muss ihn an alles souverän und liebevoll heranführen. Ein ebenerdiges Zuhause für Trico ist wichtig, ein Garten wäre toll.

Der liebe, alte Kerl braucht sicher keine langen Spaziergänge mehr, er ist alt und entsprechend körperlich nicht im allerbesten Zustand.

Aber er braucht nicht mehr viel, er wäre ein bescheidener Freund, dessen Herz nur Ihnen gehören würde.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Trico kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Birgit Bormann-Rolfs
Tel. 04101-41521
Birgit.bormann-rolfs@streunerherzen.com



Rasse:
Mischling

Geschlecht:
Rüde

Alter:
ca. 12.10.2001

Farbe:
braun/schwarz

Schulterhöhe:
ca. 50 cm

Kastriert/Sterilisiert:
Nein

Impfungen:
Ja

Mittelmeerkrankheiten Test:
wird nachgeholt

Listen-/Anlagehund:
Nein

Alt / Älter:
Ja

Krankheiten:
Arthrose, ein Auge trüb

Schutzgebühr:
230,00 Euro

Zuordnung: (Größe):
Mischling-mittel - Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz

http://zergportal.de/baseportal/tiere/A ... 48314.html

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Nov 2014, 12:04
Beiträge: 812
..trico berührt mich sehr....aber wer kann das leisten, ihm einen schönen lebensabend zu geben.

werde gerne pate um seinen lebensabend zu erleichtern!!

_________________
Lieben Gruß
Brunella und Bruno, der (grau-) braune ;-)) 08.09.2000-29.04.2016 :herz3


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 00:33 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Ich frage mich immer, wie solch arme Seelen überhaupt alt werden können :?:
Der Lebenswille muß doch eigentlich nach so langer, trister Zeit irgendwie erlöschen :cry:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 10:29 
Offline

Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:00
Beiträge: 909
Hab das die ganze Zeit verfolgt und ich freue mich riesig, dass es Trico geschafft hat!

Ich wünsche ihm noch viele schöne Monate in seinem neuen Zuhause.

_________________
LG Conny & Nicky
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 21:56 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Also hat er ein Zuhause gefunden?

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 19:22
Beiträge: 2739
Wohnort: Gladbeck
http://www.streunerherzen.com/Hunde/Glueck/Trico.html

LG
Linda

_________________
Bild

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 10:21 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34455
Danke Linda,mit Connys Aussage,konnte ich jetzt nichts anfangen.Ich freu mich sehr für den lieben Kerl.

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 00:12 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Danke Linda :klatsch

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 18:34 
Offline

Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:35
Beiträge: 2615
Das berührt mich sehr! Ich freue mich für Trico !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Nov 2014, 12:04
Beiträge: 812
ich freue mich auch sehr für den hunde opi :herzchen

_________________
Lieben Gruß
Brunella und Bruno, der (grau-) braune ;-)) 08.09.2000-29.04.2016 :herz3


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dringend PS für junge Schäferhund-Mix-Hündin gesucht
Forum: Junghunde bis zu einem Jahr
Autor: Beate
Antworten: 0
Kleiner Sonnenschein Hope sucht ein liebevolles Zuhause
Forum: Junghunde bis zu einem Jahr
Autor: Beate
Antworten: 0
Junge Wölfe verfolgen Bundeswehrsoldaten
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 2
Carmita ist seit 4 Jahren im TH in Rumänien...
Forum: Hündinnen
Autor: Beate
Antworten: 0
Kleiner Dusty sucht menschen mit viel Herz!
Forum: Junghunde bis zu einem Jahr
Autor: Beate
Antworten: 2

Tags

Deutschland, Essen, Familie, Foto, Garten, Haus, Hund, Krankheiten

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz