Antwort schreiben

Tschech. Wolfshund Grisha, Tierheim Zweibrücken 5 Jahre

Fr 9. Aug 2013, 13:34

mit freundlichen Grüßen
Corry Ladda
www.tiere-in-not.de

Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Nadine Bender [mailto:NadineBender@gmx.de]
Gesendet: Freitag, 9. August 2013 13:01
An: corry@t-online.de
Betreff: Tschech. Wolfshund Grisha, Tierheim Zweibrücken

Grisha, Tschechoslowakischer Wolfshund, geb. 08.12.2008, männlich, kastriert

Dass auch FCI Papiere einen Hund nicht davor bewahren im Tierheim zu landen, dafür ist Grisha das beste Beispiel. Angeschafft bei einem ungarischen Züchter, dann durch einige Stellen in Deutschland weiter gereicht worden. Das ist es, was wir über Grisha´s Vorgeschichte wissen. Die Dame, die ihn emotionslos bei uns abgegeben hat, hatte ihn selbst erst einen Monat, bis ihr dann aufgefallen ist, dass sie ja jetzt umzieht und so gar keine Zeit mehr hat.

Nun ja, der TWH ist kein Hund für Jedermann. Wer sich einen Tschechen anschafft, weil er gerne einen Wolf an der Leine hätte und von der Optik fasziniert ist, wird schnell feststellen, dass es damit nicht getan ist. Diese Rasse ist doch etwas anders. Wenn man sagt, dass dieser Hund nicht nur optisch, sondern auch charakterlich noch ziemlich nah am Wolf ist, hat man gar nicht so unrecht. Für den Alltag und die übliche Hundehaltung ist dies jedoch nicht immer einfach.

So ist Grisha nicht gerne ohne sein Rudel und heult, wenn er allein gelassen wird. Will er wohin, geht er notfalls auch über hohe Zäune. Ein Ableinen in der Natur ist ebenso nicht möglich.

Jedoch ist Grisha kein unliebsamer Wolf, der alle in Angst und Schrecken versetzen muss. Er hat bereits problemlos mit Kindern zusammen gelebt, ist hunde- und katzenverträglich. Rassetypisch ist er unsicher und schreckhaft.

Gerade für so einen Hund ist es ein enormer Tiefschlag ständig das Zuhause wechseln zu müssen und sein Rudel zu verlieren. Wir geben uns daher alle Mühe wirklich ein Zuhause auf Lebzeiten für diesen wundervollen Hund zu finden.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de
Bild

Re: Tschech. Wolfshund Grisha, Tierheim Zweibrücken 5 Jahre

Fr 9. Aug 2013, 13:35

Hoffentlich findet er die richtigen Leute,die nicht nur was besonderes an der Leine wollen.

Re: Tschech. Wolfshund Grisha, Tierheim Zweibrücken 5 Jahre

Fr 9. Aug 2013, 13:44

Genau das habe ich auch gerade gedacht. MOmentan sind ja Wolfshunde total in. Sogar Hybriden bekommst Du für kleines Geld. Eine Schande, dass es immer noch kein Heimtiergesetz gibt, der solche AUswüchse verhindert.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz