Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 11:34 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Mit herzlichenn Grüßen
Hannelore Barke
www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: Julia S
To: hannelore.barke@t-online.de
Sent: Wednesday, February 20, 2013 3:23 PM
Subject: Hilfe! Hunde-Omi sucht Zuhause!


Hallo Hannelore,
ich habe seit gestern einen Notfall bei mir Zuhause. Und zwar handelt es sich um eine 10-jährige Schäferhund-Labrador-Mix-Hündin, dessen Vermieter keine neue Wohnung mit erlaubter Hundehaltung gefunden hat. Als ich davon hörte, konnte ich es nicht zulassen, dass sie ins Tierheim soll (bzw. sogar eine Einschläferung wurde in Erwägung gezogen).


Jetzt ist aber das Problem, dass ich sie auf gar keinen Fall behalten kann. Ich bin 21, Studentin und besitze bereits eine Junghündin, mit der ich gerade die Ausbildung begonnen habe. Ich möchte ihr da natürlich alle Aufmerksamkeit schenken. Zudem fehlen mir komplett die finanziellen Mittel, um einen zweiten Hund zu halten. Sollte jetzt irgendetwas mit ihr sein, wäre ich komplett aufgeschmissen :-(


Es bricht mir das Herz, sie sieht einfach so traurig aus...nach 10 Jahren (mehr oder weniger) einfach abgegeben :-(

UPDATE 19. Februar 2013:

Nicki ist ab heute bei mir zur Pflege, das heißt es muss jetzt schnell gehen! Sie soll sich nicht zu sehr an mich gewöhnen, ich weiß nicht wie sie eine weitere Umgewöhnung verkraften würde.

Es tut weh in ihre traurigen Augen zu schauen und diese Ungewissheit, ob sie in den nächsten Tagen wirklich ein paar liebe Menschen findet, die ihr ein schönes Zuhause geben...

Bei mir kann sie leider nicht bleiben. Mir ist es finanziell nicht möglich einen zweiten Hund zu halten und ich besitze eine Junghündin, die gerade am Anfang ihrer Ausbildung steht und somit meine volle Aufmerksamkeit braucht.

Wer hat sein Herz am rechten Fleck und hilft unserer älteren Hundedame?

Nickis Besitzer fand einfach keine Wohnung, in der Hunde erlaubt sind. Er will sie aber auf keinen Fall ins Tierheim geben, darum sucht Nicki ein neues Zuhause!

Nicki ist eine kastrierte DSH-Labrador-Mix-Hündin, am 14.01.03 geboren, regelmäßig entwurmt und geimpft.

Ich durfte Nicki kennenlernen. Hier meine Erfahrungen:
Mein erster Gedanke: "Oh Gott, das ist aber nicht der Hund auf dem Foto." Das Problem: Ihr Besitzer hat es in letzter Zeit mit der Fütterung wohl zu gut gemeint.
Das aber nur zum äußeren.

Ich hatte meine mittelgroße Hündin dabei und es gab keinerlei Probleme zwischen den beiden, auch als wir gemeinsam ihr Revier betreten haben und im Haus genauso. Klar ist aber, dass Nicki mit ihrem hohen Alter nicht mehr auf Hunde steht, die an ihr herumspringen. Kleine Hunde mag sie leider nicht.

Ansonsten ist sie eine super verschmuste, anhängliche Hündin, die liebend gerne Küsschen verteilt und auch brav an der Leine läuft. Mit Katzen und Kindern gibt und gab es auch nie Probleme. Die Kinder sollten aber so erfahren sein, dass sie ihr auch ihre Ruhe lassen, wenn sie sie braucht.
Auch Pferde findet Nicki toll, sie war immer gerne mit der Tochter des Besitzers ausreiten.
Nicki lebt zur Zeit in 76887 Bad Bergzabern.
Wer kann Nicki ein neues liebevolles Zuhause geben? Sie ist so ein lieber Hund und sucht wirklich dringend :-( Sie soll nicht ins Tierheim und dort -wie so viele andere Hunde- ihre letzten Jahre im Zwinger verbringen!

Kontaktdaten:
Julia Schmalenberger
Tel.: 0176/34194559
E-Mail:
juliasuedpfalz@gmail.com

Kannst du mir helfen?

Liebe Grüße,
Julia
Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 14:28 
Offline

Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:00
Beiträge: 909
Zitat:
WG: entwarnt: nach 10 Jahren einfach abgegeben: Hunde-Omi Nicki sucht sehr dringend ein Zuhause!‏

Danke für die Hilfe! Ich habe heute die Zusage bekommen, dass Nicki in ihrem neuen Zuhause bleiben darf :-)
Liebe Grüße,Julia

_________________
LG Conny & Nicky
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 15:44 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Freut mich!

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 18:36 
Offline
Malti-Yorkie-Muddi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Mai 2014, 11:30
Beiträge: 1543
Das ist ja toll.

_________________
Bild

Der Grund, warum ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der,
dass sich so viele Menschen entschieden haben, ihnen weh zu tun.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Labrador Bruno hilft beim Hospizverein sterbenden Menschen
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 0
Ran,Labrador-Mischlings-Opi sucht dringend"
Forum: Graue Schnauzen (Hunde ab 9 Jahre)
Autor: Beate
Antworten: 31
Schäferhund Lou
Forum: Rüden
Autor: Beate
Antworten: 3
Rassebeschreibung Labrador:-))
Forum: ... und immer wieder Hunde ...
Autor: Beate
Antworten: 4
Schäferhund Murphy
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz