Antwort schreiben

Dringender Notfall!! Yorkidame Lilly 12 Jahre !!!!

So 8. Nov 2015, 19:20

mit freundlichen Grüßen

Corry Ladda

www.corryladda.de

www.tiere-in-not.de

www.facebook.com/corry.ladda.esoterik



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Birgit Ganskow [mailto:info@tierschutzverein-hagen.de]
Gesendet: Sonntag, 8. November 2015 17:09
An: corry@t-online.de
Betreff: Dringender Notfall!! Yorkidame Lilly 12 Jahre !!!!
Wichtigkeit: Hoch



Die kleine dreibeinige Lilly verliert ihre Pflegestelle!! Sie ist super lieb und mit allen Hunden verträglich. Lilly hat keine Probleme sie läuft und schwimmt super!

Leider kann sie nicht alleine bleiben, dann jammert sie…Katzen mag sie leider gar nicht.

Wir brauchen Ihre Hilfe! Lesen Sie Lilly`s traurige Geschichte und helfen Sie Lilly!

Bild

Darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin die kleine Lilly,
ja, eigentlich hatte ich ein schönes Zuhause und alles war gut…
Doch eines Tage war ich etwas zu vorwitzig und neugierig. Da stand der Stuhl vor dem Tisch und der Tisch vor dem Fenster. Das kannte ich und hatte schon öfter mal einen Blick aus dem Fenster geworfen. Nur dieses Mal war es anders - das Fenster war offen.. Ich schaute hinaus und verlor das Gleichgewicht. Hilflos fanden mich meine Leute erst einige Zeit später in einem Gebüsch vor dem Haus. Ich hatte schlimme Schmerzen und konnte nicht auf der Hinterpfote stehen. Mein Frauchen brachte mich zu einem Tierarzt, aber dort bekam ich nur einen Verband und Schmerzmittel. Ich sollte in eine Klinik, weil mein kleines Beinchen mehrfach gebrochen war. Aber leider war aber die OP so teuer und sie konnte mich deshalb nicht behandeln lassen. So lief ich auf 3 Beinen und versuchte, so vorsichtig wie möglich zu sein, damit ich nicht noch mehr Schmerzen aushalten musste…
Nach 5 Wochen wurde mein Frauchen vom Amtstierarzt aufgefordert, mich umgehend behandeln zu lassen, aber das konnte sie immer noch nicht. So meldet sie sich beim Tierschutzverein, die mich kurz darauf adoptierten und nun endlich in einer Tierklinik behandeln ließen. Leider waren aber nach fast 6 Wochen die Bänder und Sehen schon verkürzt, die Muskeln zurückgebildet und es hatte sich Knochenmasse gebildet, wo sie nicht hingehörte. In einer Spezialklinik versuchte man alles um mein kleines Beinchen zur retten. Es wurde genagelt und fixiert, verbunden und nun musste man abwarten.

Nach den ersten Verbandswechseln bekam ich bei unserer Tierärztin Physiotherapie und man tat alles, um mir zu helfen. Aber die Prognosen waren sehr verhalten. Leider hatte ich großes Pech und nach einiger Zeit durchbohrte ein Draht aus meinem Beinchen die Haut und so musste ich wieder in die Klinik. Dort kam dann die furchtbare Nachricht, man müsse mein Beinchen amputieren , oje… mein Pflegefrauchen, bei der ich nun schon einige Wochen lebte, war schrecklich unglücklich und weinte sehr und ich, ich verstand es zunächst nicht…Als ich wach wurde war mein Beinchen nicht mehr da und beim ersten Aufstehen bin ich umgefallen!
Nach einigen Tagen klappte das schon besser und ich fing an mich damit abzufinden. Mein Pflegefrauchen „Mo“ liebt mich auch so und darüber bin ich unendlich glücklich. Sie hilft mir, dass ich trotz der Behinderung wieder ein lustiger und fröhlicher kleiner Hund bin. Ich bin schon 12 Jahre aber ich habe noch viele schöne Jahre vor mir - auch auf 3 Beinen! Ich kann super laufen ohne Probleme und sogar ganz toll schwimmen! Alle sagen ich bin fit wie ein Turnschuh…
Der Tierschutzverein Hagen hat mir sehr geholfen und ich muss nun keine Schmerzen mehr aushalten, aber nun verliere ich meine Pflegstelle da mein Pflegfrauchen, nach dem Tod ihres Vaters, einen Zusammenbruch hatte und nun selber Hilfe braucht!

Wer gib mir nun ein endgültiges Zuhause wo ich auf Dauer bleiben darf?


Eure Lilly.







Mit freundlichen Grüssen

Birgit Ganskow



Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

Tel.-Nr. 02331/40 66 61

Re: Dringender Notfall!! Yorkidame Lilly 12 Jahre !!!!

So 8. Nov 2015, 23:50

Ach Mensch....alles so arme Seelen :cry: :cry:

Re: Dringender Notfall!! Yorkidame Lilly 12 Jahre !!!!

Mo 9. Nov 2015, 23:34

Oh ne, so eine süße Maus. Es muss doch ein Zuhause für die Süße geben. Ich wünsche es Lilly sehr.

Re: Dringender Notfall!! Yorkidame Lilly 12 Jahre !!!!

Do 12. Nov 2015, 00:18

Wie würde es meiner Namensvetterin denn auf einem Hof mit einer alten Dame gefallen?
Ich hätte da eine Ideeeeeee.
Dort würde sie den ganzen Tag menschliche Gesellschaft haben, einen großen Garten und Wald..

Re: Dringender Notfall!! Yorkidame Lilly 12 Jahre !!!!

Do 12. Nov 2015, 07:13

Oh, das wäre doch schön. Ich drück die Daumen.

Re: Dringender Notfall!! Yorkidame Lilly 12 Jahre !!!!

Do 12. Nov 2015, 12:11

Meine Daumen sind auch gedrückt für das Mädel :thumbs

Re: Dringender Notfall!! Yorkidame Lilly 12 Jahre !!!!

Do 12. Nov 2015, 18:07

Ohhh, das wäre toll. :thumbs

Re: Dringender Notfall!! Yorkidame Lilly 12 Jahre !!!!

Fr 13. Nov 2015, 21:41

Das wäre der Himmel für die kleine Maus! :thumbs

LG
Linda

Re: Dringender Notfall!! Yorkidame Lilly 12 Jahre !!!!

So 22. Nov 2015, 00:02

Gibt es schon was Neues?
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz