Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oma Pucki sucht ein Zuhause-12 Jahre
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 09:27 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34518
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: hrodrian [mailto:haro.7@gmx.de]
Gesendet: Montag, 1. April 2013 20:09
An: hunkapi@gmx.de; 'Angela G'
Betreff: noch immer: ein alter Baum hofft auf neue Wurzeln ... Oma Pucki sucht ein Zuhause
Wichtigkeit: Hoch

Noch aktuell, die arme alte Maus…

Kontakt: info@tierschutzverein-weiden.de

---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Doris Wiederer<doris.wiederer@new-wen.net>

Ich heiße Pucki…
Einen alten Baum verpflanzt man nicht, heißt ein Sprichwort - und doch habe ich jetzt mein Frauchen, meine gewohnte Umgebung verloren...
Wieder eine graue Schnauze mehr im Tierheim, wieder ängstliches Bangen... Ob ich überhaupt noch eine 2. Chance erhalte? Kann ich noch mal glücklich werden? Oder bin ich einer der Hunde die ihren Lebensabend im Tierheim verbringen müssen?
Der Blick in meine Zukunft ist ja nicht so rosig, wie es scheint.

Ich bin eine Hunde Omi, werde heuer 12 Jahre, mein Frauchen lebt seit Anfang Februar im Pflegeheim und keiner der Verwandten hat mich zu sich genommen.
Wie auch meine Leidensgenossen, warte ich sehnlichst auf Menschen, die ein Herz für ältere Hunde haben. Nicht nur ich warte darauf, dass sich die Zwingertüren für mich öffnen, auch einige andere Senioren hoffen jeden Tag aufs Neue endlich liebevolle Menschen zu finden, die uns graue Schnauzen auch zu schätzen wissen.
Wenn man älter wird, ist das Leben kein Zuckerschlecken, sehr bedauerlich, denn wir sind doch trotz allem so liebenswerte, ausgeglichene, ruhige Hunde! Wir würden so gerne Menschen Gesellschaft leisten, würden so gerne wieder eine neue Heimat finden, möchten noch einmal so richtig aufblühen.
Ich bin noch sehr agil, gehe gerne spazieren, mein Blick ist wach, voller Interesse gucke ich mir meine Umwelt an. Auch einen sehr lieben Partner habe ich gefunden, nämlich den Happy, (mit ihm habe ich eine Senioren-WG gegründet:) Auch ein Vorteil unseres Alters, dass wir sehr verträglich mit unseren Artgenossen sind. Als Zweithund würden wir uns hervorragend ins Familienleben einfügen.
Mein Fell war leider sehr ungepflegt, Frauchen konnte sich einfach nicht mehr darum kümmern. Nun bin ich gebürstet und gestriegelt worden, sehr angenehm, den alten Pelz runter zubekommen! Da fühlt man sich gleich wohler, befreiter. Anfangs konnte ich kaum Gassi gehen, weil meine Krallen so lang waren. Einen Termin bei der Pediküre und schon läuft es sich viel besser!
Jetzt kommt auch langsam meine Lebensfreude zurück, aber nichts ist vergleichbar mit einem eigenen Zuhause, die Fürsorge seiner Menschen zu genießen, liebevoll gestreichelt zu werden... Ich hoffe sehr, dass es nicht eine Traumwelt für mich bleibt, sondern die Realität mir zeigt, es gibt noch Menschen die uns alten Hunden noch einen glücklichen Lebensabend ermöglichen.

Es grüßt euch hoffnungsvoll Oma Pucki.

Pucki
Rasse: Mischling
Alter: geb.2001

http://www.tierheim-weiden.de/index.php ... 99&id=2685

Kontakt:
Tierheim Weiden i. d. OPf.
Tierheimleitung: Fr. Jutta Böhm
Tel.: 09 61 / 2 57 80
E-Mail: info@tierschutzverein-weiden.de
Web: http://www.tierheim-weiden.de
Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 17:21 
Oma Pucki hat ein schönes Zuhause gefunden. :herz3


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 18:34 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34518
Klasse!
Danke fürs Bescheid geben. :froh

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 22:01 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Ich freue mich für die MaUS :froh :froh

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lotta, Bosnien-Herzegowina, sucht ein Zuhause
Forum: Hündinnen
Autor: Beate
Antworten: 2
Iron, Cockerrüde, 14 Jahre, blind und taub - sucht händerrin
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 4
Die winzige Minou sucht ein Zuhause
Forum: Junghunde bis zu einem Jahr
Autor: Beate
Antworten: 0
DRINGEND - Schäferhündin in München sucht neues Zuhause !
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Beate
Antworten: 3
Gocu - 15 Jahre verlor sein Zuhause
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz