Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundenotfall wegen Todesfall
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 13:09 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Wer kann helfen?



mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: janssen-bockhorn@t-online.de [mailto:janssen-bockhorn@t-online.de]
Gesendet: Montag, 24. September 2012 19:16
An: corry@t-online.de
Betreff: hundenotfall wegen todesfall


hallo,

diese beiden brauchen dringend ein neues zu hause, da ihr herrchen im alte von 45 jahren verstorben ist. können sie helfen?

liebe grüße christiane

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundenotfall wegen Todesfall
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 07:38 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Mein Gott, wie tragisch :cry:
Die beiden wäre voll mein Beuteschema....aber leider kann ich nicht helfen :cry:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundenotfall wegen Todesfall
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 21:25 
Das ist wirklich tragisch :cry:

Auch wenn ich nicht helfen kann, würde ich ein paar Angaben zu den Hunden noch hilfreich finden .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundenotfall wegen Todesfall
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 21:29 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
www.hundesenioren.de


----- Original Message -----
From: janssen-bockhorn@t-online.de
To: Hannelore Barke
Sent: Wednesday, September 26, 2012 8:03 AM
Subject: hundenotfall



hallo,

diese beiden brauchen dringend ein neues zu hause, da ihr herrchen im alte von 45 jahren verstorben ist. können sie helfen?









Ich beschreibe erstmal herrn müller.

herr müller ist ein freundlicher rüde.

er verträgt sich mit allen tieren.

hühner,enten,ziegen.

pferde und kühe werden akzeptiert und wegen ihrer größe respektiert.

katzen werden beschmust, sogar futter wird geteilt-auch aus seinem napf.

kinder werden als potentieller ballwerfer gesehen. er bringt jedem kind sofort seinen ball,

kleinere kinder werden als keksteiler gesehen.nicht aufdringlich,aber er legt sich bei kleineren kindern

hin und wartet ob etwas fällt. auf kommando AB zieht er sich aber zurück,denn er bedankt sich gerne mit

händelecken.

auf kommando LUMP bellt er und auf kommando SCHLUß FREUND zieht er sich fast maulend zurück.

an der haustür muß man ihm das kommando ZURÜCK geben und er zieht sich zurück, sonst ist er sehr neugierig.

er guckt gerne aus dem fenster, liegt draussen gerne so,d.er alles überblicken kann,schläft aber

dabei meist ein, da stört ihn weder schnee noch regen.

da er als jungtier hühner gejagt hat ,hat er von seinem herrchen mit einer zeitungsrolle welche auf den

hintern bekommen, seitdem hat er mächtig respekt vor aufgerollten zeitungen. er ihatdie zeitung aber nur einmal

zu spüren bekommen,war aber ein beeindruckendes erlebnis. bei seinem herrn hat er auf pfeifen gehört,

wie jedes tier auf dem hof.sein herrcher war nur 1,70 cm hoch,und alle tiere haben auf pfeifen und fingerzeig

gehört bzw reagiert, sein herrchen war so beeindruckend,selbst fremde tiere sind ihm nicht von der seite gewichen.

er war der einzige mensch,auf den sonst bösartige bullen gehört haben und für einen kraulen hinterm ohr wie hunde hinter ihm herliefen. so sind die hunde auf Kommandos gedrillt worden,wie ZURÜCK. in jeder situation hören beide hunde auf dieses kommando,was bei geburten jeglicher art auf dem hof wichtig war,oder wenn viehhändler kamen.

SITZ und PLATZ kennen sie von der hundeschule sowieso.er läuft auch ohne leine bei FUß,aber er kann seine neugierde nicht so im zaun halten und muß manchmal bis zu fünf mal aufgefordert werden bei fuß zurückzu kommen.zur hundeschule sind sie aber aus zeitmangel nur ein halbes jahr gegangen, so haben sie aber ein gutes sozialverhalten beibehalten und benehmen sich anderen hunden gegenüber.

was müller aber für ein manko hat ,er läuft momentan grünen ford galaxy hinterher,nicht weit,aber man erschrickt sich, sein herrchen fuhr dieses auto.

manchmal ist er bockig, dann kommt er nicht ,wenn man müller ruft,dann kommt er erst auf herr müller.


STINE ist im märz 2010 geboren,

sie ist fast sowie müller, die kommandos sind die selben,aber sie hört schneller.

sie teilt auch ihr fressen mit den katzen, schlingt dann aber um mehr zu bekommen.

sie betrachtet alle katzen als babies, nicht jede katze steht darauf von ihr geputzt zu werden, das akzeptiert stine dann auch. weinende babies im kinderwagen sind für stine ein problem,weil sie da auch helfen möchte.sie ist auf keinen fall bösartig, sie möchte dann auch das weinende baby putzen.so ist sie dann eine gefahr fürs kind. kleinere kinder sieht sie aber als mensch an und hält sich zurück, also kinder die größer als eine katze sind, sind vor ihrer `hilfe`sicher. stine ist sehr gehorsam. nur bei enten und hühnern ist sie hinterhältig, sie ist nicht an dem federvieh interessiert, soondern die eier sind ihre opfer. sie klaut auch eier aus der küche ebenso getrocknete brötchen für die pferde sind vor ihr nicht sicher.

stine ist sehr klug und gelehrig. sie öffnet türen,auch stalltüren, halbe stalltüren überklettert sie. 1.60m ist kein problem zu überwinden. beim gassi gehen läuft,sie ohne leine bei fuß, sie ist dann so devot,sie wagt es nicht vom fuß zu weichen, auch kinder können mit ihr laufen, bei dem kommando lump zieht sie nur die lefzen hoch, sie bellt wenig,auch nicht auf kommando. sie respektiert alles was größer als ein esel ist, kleine tiere schafe ziegen läuft sie gerne mit,aber ohne jagdtrieb. ballspielen liebt sie, jedoch mag sie quietschspielzeug nicht, da zieht sie als erstes

die tröte raus. was sie liebt ist mit kindern verstecken spielen, sie sucht leidenschaftlich gerne. sie nimmt tabletten (zb milbemax) so aus der hand. beide tiere sind dem tierarzt gegenüber freundlich, was der doc auch macht. während der läufigkeit hat sie hrmonstörungen und neigt dann zu trockenhaut. liebt es dann eingecremt zu werden. hinten über der rute hat sie dann leicht haarausfall,ebenso die ohren schuppen dann. die spritze das sie nicht trächtig wird verträgt sie ohne probleme. sie hat bereits welpen gehabt (2 mädels,1 Rüden) und war eine super mama. sie hat auch jeden an die welpen gelassen.

zu herrn müller muß ich noch sagen er ist im febr 2010geboren.

stine schläft gerne nachts vor dem bett oder in der schlafzimmertür,weil sie sich als wachhund sieht,

herr müller schläft wo er gerade liegt.



Stine und Herr Müller leben in Niedersachsen am Jadebusen. Sie müssen nicht zusammen vermittelt werden.

ich hoffe ich habe nichts vergessen. falls mir noch etwas einfällt maile ich nochmal.

liebe grüße christiane



Kontakt:

Christiane Janssen

janssen-bockhorn@t-online.de

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundenotfall wegen Todesfall
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 07:18 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Jetzt sind sie noch mehr mein Beuteschema :herz3
Diese traumhaften Hunde müssen doch ganz schnell wieder einen neuen, lieben Menschen finden :!: :herz3

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundenotfall wegen Todesfall
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 10:42 
Herr Müller hat bei uns ein neues zu Hause gefunden. Wir freuen uns sehr :freu


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundenotfall wegen Todesfall
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 10:50 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Hallo Sabine,die Mail kam eben über den Verteiler.Ich hoffe,ihr findet ihn schnell!
---------------------------------------------------------------------------------------------


mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Hannelore Barke [mailto:hannelore.barke@t-online.de]
Gesendet: Samstag, 6. Oktober 2012 00:39
An: Hannelore Barke
Betreff: Fw: ENTLAUFEN: Mix-Rüde "Herr Müller" am 05.010.12 in 22399 Hamburg
Wichtigkeit: Hoch



Liebe Tierfreunde,



am 04.10.2012 zog der Rüde Herr Müller in sein neues Zuhause - s. untere Mail - und ist dort am nächsten Tag entlaufen. Bitte schicken Sie diese Mail an Ihre Hamburger Kontakte, damit Herr Müller rasch wieder gefunden werden kann.



Mit herzlichen Grüßen

Hannelore Barke

http://www.hundesenioren.de









----- Original Message -----

From: janssen-bockhorn@t-online.de

To: Hannelore Barke

Sent: Friday, October 05, 2012 7:39 PM

Subject: Re: hundenotfall stine



hallo, ich bin so unglücklich, es tat weh,wie traurig müller guckte,als er vom hof fuhr.
nach einer schlechten nacht kam heute eine nette email,wie es ihm geht und d.er nicht fressen will und um 13uhr kam der anruf : müller ist weg. er ist durch die tür und weg war er.
nun irrt er immer noch durch hamburg. ich hoffe nur,d.er bald gefunden wird.ich mach mir solche vorwürfe.ich melde mich morgen nochmal. müller irrt nun in dem bereich 22399 hamburg -ausgangspunkt sumpfmeisenweg - durch die gegend.
liebe grüße christiane



Kontakt:

Christiane Janssen

Telefon: 04453 985408
janssen-bockhorn@t-online.de

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundenotfall wegen Todesfall
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 16:02 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
Sabine,ich freu mich! :klatsch
---------------------------------------------------------------------------------------------


mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Hannelore Barke [mailto:hannelore.barke@t-online.de]
Gesendet: Samstag, 6. Oktober 2012 14:15
An: Hannelore Barke
Betreff: Fw: ENTWARNUNG zu: Entlaufen: Mix-Rüde "Herr Müller" am 05.010.12 in 22399 Hamburg



Mit herzlichen Grüßen

Hannelore Barke

http://www.hundesenioren.de









----- Original Message -----

From: janssen-bockhorn@t-online.de

To: Hannelore Barke

Sent: Saturday, October 06, 2012 1:33 PM

Subject: FW: Herr Müller




-----Original Message-----
Date: Sat, 06 Oct 2012 10:43:07 +0200
Subject: Herr Müller
From: Sabine
To: Verborgene_Empfaenger:;

Herr Müller ist wieder da !!!!! Der schlaue Kerl hat den Weg nach Hause gefunden.
Ich zitter am ganzen Körper, mir fehlen schon wieder die Worte und ich habe Tränen der Freude in den Augen.

Nachdem ich ihn liebevoll trocken gerubbelt und ich ein tiefengereinigtes Gesicht habe (ja er durfte mir vor Freude mehrfach über das Gesicht lecken) liegt er mir nun genüsslich mit einem Ochsenziemer zu Füßen .

Die superglückliche neue Hundemama

Sabine und Familie

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundenotfall wegen Todesfall
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 22:26 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Ich bekam solch einen Schreck, als ich den ersten Teil des Threads las :shock:
Jetzt bin ich beruhigt u. freue mich, daß er wieder in seinem neuen Zuhause ist. :froh

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundenotfall wegen Todesfall
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 15:48 
Hallo liebes Forum,
ich wollte mich mal melden.
Nachdem bei Müller im Dezember 2012 beidseitig schwerste HD diagnostiziert wurde, haben wir uns für eine Denervierung entschieden. Die Alternative wäre einschläfern oder 2 neue Hüftgelenke gewesen.
Einschläfern war keine Option, hatte sich das Fellbündel doch in kürzester Zeit in unsere Herzen geschlichen. Neue Hüftgelenke auch keine wirkliche Option. 1. ziemlich teuer, ca. 2500€ pro Seite und danach mindesten 1/2 Jahr schonen.... das war mit ihm leider nicht möglich, da er an der Leine zum Zugtier mutierte....
Die Denervierung lief bis auf eine ausgeprägte Wundheilungsstörung gut. Wir haben ca. 3 Monate mit div. Medikamenten, Schmerzmittel und Dauertrichtertragen rumgedoktert....
Aber es ist alles gut gegangen. Er wird sein Leben lang Schmerzmittel bekommen, aber damit ist er fit wie ein Turnschuh.

Mittlerweile haben wir die offizielle Leinenbefreiung für Hamburg. Er lernt.... langsam aber beständig.
Sein Bällchen geht ihm über alles und er hat den Schalk im Nacken. Schmusen ist ein weiteres Highlight, das wir täglich praktizieren.
Wir sind täglich mindestens 2 Stunden spazieren, schwimmen, toben, suchen spielen und vieles mehr.
Im Sommer ist er zusätzlich viel mit uns im nicht eingezäunten Garten, wo er auch unangeleint problemlos bei uns bleibt. Unsere Urlaube mit dem Wohnmobil scheint er zu genießen, er ist immer dabei.
Herr Müller ist für mich eine wahre Bereicherung und ich möchte ihn nicht mehr missen, wir haben viel Spaß miteinander.

LG aus HH
Sabine und Herr Müller


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hund zu dick-Halter wegen Tierquälerei angeklagt
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 3
Mobilfunk: Ein Hundeleben wegen des Sendemasts
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Heike
Antworten: 0
„Hirn wegen Umbau geschlossen“ – Hunde in der Pubertät
Forum: Infos
Autor: Beate
Antworten: 2
Martin Rütter auf neuen Wegen! Ab 15.3
Forum: Veranstaltungen
Autor: Beate
Antworten: 14
Verkaufe Platinum Futter (wegen Umstieg auf BARF)
Forum: Biete
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz