Antwort schreiben

Kurzfristige Pflegstelle im Raum Dortmund *dringend* gesucht

Mi 2. Dez 2015, 23:37

Heute erreichte mich zum zweiten Mal ein Hilferuf für den armen Berni aus Griechenland.
Der Hund hat schon eine Enstelle, muß aber für einige Wochen im Raum Dortmund untergebracht werden. Dort muß er sich einer Spezialbehandlung unterziehen.

Liebe Britta,

heute wende ich mich mit einer ganz ganz dringenden Bitte an Dich: ...... von den griech. Fellnasen, eine TS-Kollegin, die wir schon lange kennen, ist absolut verzweifelt: sie sucht für Berni, der dringend in der Tierklinik in Dortmund behandelt werden muss eine PS für ca. 4-6 Wochen, die in der Nähe irgendwo wohnt. Alles Weitere und Fotos von dem Goldschatz findest Du hier unten.
Wir haben schon überall gesucht: bei FB, in Flugpate uvm. keiner hat sich gemeldet und seine Zeit läuft :-((, Berni braucht dringend diese Filaria-Behandlung, sonst überlebt er nicht...
Bitte bitte kennst Du jemanden, der ihm helfen kann?? Alle TA-Kosten werden nat. vom Verein übernommen und nach der Behandlung hat Berni ein Zuhause in Bremen.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe & LG



> Fotos / Dateien :
> http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/berni1.jpg
> http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/berni2.jpg
> http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/berni3.jpg
> http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/berni4.jpg
>
>
> Hallo zusammen, hier die Weiterleitung der Suche nach einer befristeten PS für den armen Berni aus GR, der dringend behandelt werden muss. Bitte lest alle Infos und leitet sie auch weiter, damit Berni leben darf. Ansprechpartnerin ganz unten in der Mail! Bitte nicht bei mir melden, ich leite nur weiter.
> Vielen DANK.
>
> Alle Infos zu Berni:
>
> Berni
> Rasse Mischling
> geboren: ca. 1,5 bis 2 Jahre (Stand 03/2015)
> Größe: ca. 48 cm
> Aufenthalt: Griechenland
>
> verträglich, freundlich, anhänglich, menschenbezogen,
> Berni wurde genau wie seine Freunde ausgesetzt auf den Straßen in Toxotes bei Xanthi.
> Sein Leben war in akuter Gefahr, da der ältere Mann, welcher bisher die Hunde in Toxotes versorgt hat, im Sterben lag. Wie wir bereits erfahren konnten, war die erneute Tötung der verlassenen Hunde geplant.
> Berni ist ein freundlicher und eher schüchterner Rüde, der sich mit anderen Hunden sehr gut verträgt. Er ist bei Menschen anfangs vorsichtig, da er überall verjagt wurde, fasst aber schnell Vertrauen.
> Berni möchte keinem Menschen etwas böses, er sucht nur sein Futter damit sein Bäuchlein nicht ständig knurrt. Und wenn es Jemand gut mit ihm meint, freut er sich auch, wenn man ihm ein paar Streicheleinheiten zukommen lässt.
>
> Berni ist inzwischen auf unserer kleinen Farm, die aber leider auch keine richtige Sicherheit mehr bietet, da ständig jemand die Türen aufmacht, damit die Hunde weglaufen können und dann werden sie erschossen wie gerade kürzlich unser Louis, der bereits eine Endstelle hatte und auf den Flug wartete.
>
> Auch Berni hat jetzt die Möglichkeit auf eine tolle Endstelle, aber vorher muss er noch in einer Dortmunder TA-Klinik eine Filaria-Behandlung bekommen. Deshalb suchen wir in Essen oder im Raum Dortmund eine Pflegestelle, die mit ihm das durchsteht. Bei einer Filaria-Behandlung muss der Hund völlig ruhig gehalten werden. Nähere Infos darüber gerne per Telefon. Toll wäre es, wenn die Pflegestelle schon Erfahrung mit dieser Erkrankung und der Behandlung hat, aber es ist nicht Voraussetzung.
>

>
>
>
> Bernie kommt zur Erholung schon Mitte Dezember auf seine Endstelle, muß dann aber Mitte Januar nach einigen Voruntersuchungen im Raum Dortmund unbedingt weiterbehandelt werden.

Wer kann bitte, bitte helfen.

Anfragen an mich mich. Ich werde sie weiterleiten.

Re: Kurzfristige Pflegstelle im Raum Dortmund *dringend* ges

Do 3. Dez 2015, 10:21

Mhhhh warum kann diese Behandlung nicht in einer Klinik in der Nähe der Endstelle gemacht werden, wenn diese ja schon da ist, wäre für den Hund ja auch vielleicht sinniger durch zig Hände zu wandern.

Re: Kurzfristige Pflegstelle im Raum Dortmund *dringend* ges

Fr 4. Dez 2015, 00:31

Weil der Hund eine Spezialbehandlung braucht.
Der mittlerweile berühmte Parasitologe Prof. Naucke, der vielen Hunden aus diesen Gebieten überhaupt das weitere Leben geschenkt hat, will sich weiter um ihn kümmern. http://parasitosen.de/
In Bremen wird schon Blut abgenommen, damit man in Dortmund für die Behandlung alles vorbereiten kann.

Re: Kurzfristige Pflegstelle im Raum Dortmund *dringend* ges

Fr 4. Dez 2015, 10:53

Leider ist Sam ein Stinkstiefel was andere Rüden angeht, sonst hätte ich ihn genommen.
Meine Tochter wohnt in Dortmund sie hat eine Katze und kann ihn daher leider nicht nehmen, aber sie hat einen sehr großen Bekanntenkreis, vielleicht findet sich dort jemand.

Re: Kurzfristige Pflegstelle im Raum Dortmund *dringend* ges

Sa 5. Dez 2015, 00:04

Ach Christiane, sie soll bitte, bitte einmal rum fragen :!:

Re: Kurzfristige Pflegstelle im Raum Dortmund *dringend* ges

Sa 5. Dez 2015, 00:31

Und eine Zusammenarbeit mit einem TA vor Ort und diesem Doktor Naucke geht nicht?

Ich denke halt, das es für den Berni dann vielleicht leichter ist, als durch zig Hände - aber Hauptsache Ihm kann und wird geholfen.

Re: Kurzfristige Pflegstelle im Raum Dortmund *dringend* ges

So 6. Dez 2015, 00:22

Die Tierheime müssen ja von Fremdvereinen auch Unterbringungunsgebühren verlangen.
Wenn die dann aber solche * kostenintensiven Eier* in der Versorgung haben, fehlt häufig das Geld dazu.

Deine Idee ist aber nicht abwegig. Genau das gleiche hatte ich dem Verein vorgeschlagen.
Vielleicht findet man so eine Lösung???
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz