Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 15:03 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34510
mit freundlichen Grüßen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Kerstin ANAA [mailto:kerstin.anaa@gmail.com]
Gesendet: Montag, 9. Dezember 2013 14:46
An: undisclosed-recipients:
Betreff: ANAA-Notfellchen Rufi


Hallo,

Bitte Rufi großzügig weiterverteilen und einstellen, vielen Dank!

liebe Grüße

Kerstin

Kerstin Ridder
1. Vorsitzende
ANAA-Katzen Deutschland e.V.
www.anaa-katzen.de
www.anaaweb.org

Wir freuen uns über viele Mitglieder und über Ihre Unterstützung
Rufi, ca. *2005, einäugig, zahnlos

Rufi ist ein wunderschöner weißer Langhaarkater, der bisher noch keine Aufnahme bei ANAA finden konnte, er steht noch weiter hinten in der Warteliste, ich bat aber meine Kollegin, doch mal zu schauen, welche Kandidaten es auf Grund eines Handicaps vielleicht etwas nötiger haben, vorgestellt zu werden – wobei ich mir bei Rufi sicher bin, dass er auf Grund seiner Erscheinung hoffentlich nicht zu lange warten muss.

Rufi wurde von einer Frau auf der Straße gefunden, sie nahm ihn mit, ließ ich kastrieren, sein linkes Auge operieren und ihn testen. Seitdem darf er bei ihr leben, sie hat ihn aber nur aufgenommen, da es bei ANAA keinen Platz gibt, alles ist voll und die Liste lang….

Wir können uns hier jetzt nur auf die Angaben dieser Frau stützen, aber selbstverständlich wird Rufi bei Interesse nochmal komplett tierärztliche durchgecheckt.

Lt. tierärztlicher Angabe wird Rufi auf ca. 8 Jahre geschätzt, jedoch könnte er durchaus auch schon 10 oder 12 Jahre alt sein, da seine Zähne fehlen. Er frisst Nassfutter oder mit Wasser eingeweichtes Trockenfutter und ist schon vom Verhalten her ein Senior. Er ist verschmust und man kann ihm auch seine Krallen schneiden, wenn die etwas zu lang werden. Wenn er vom Fressen müde ist J, haut er mit der Pfote, aber niemals aggressiv.

Rufi kommt mit anderen Katzen zurecht, jedoch mag er keine dominanten. Ideal wären vermutlich max. 2 Katzendamen oder bei entsprechender Zeit der Menschen auch als Einzelkatze. Er lebt nur im Haus, würde sich im neuen Zuhause aber bestimmt über einen gesicherten Balkon freuen, zumindest ein gesichertes, weit zu öffnendes Fenster sollte aber vorhanden sein.

Für Rufi wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, seinem Alter angepasst, mit ebenfalls in sich ruhenden Katzendamen. Rufi kennt auch Hunde, diese sollten jedoch auf jeden Fall Katzenerfahrung haben. Sollte es keine Katzengesellschaft geben, sollten Rufis neue Menschen nicht 9 Stunden oder mehr am Tag außer Haus sein, ideal wären Familien mit größeren schulpflichtigen Kindern, Menschen, die evtl. Schicht arbeiten oder wenn eine Person nur halbtags arbeitet.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass Rufi sich nicht im Tierheim oder einer Pflegestelle von ANAA befindet und wir diesen Text nach uns gestellten Angaben schreiben.

Sollten Sie Interesse an einer Adoption haben, lesen Sie sich bitte unseren "Vermittlungsablauf" auf der Seite www.anaa-katzen.de VOR Anfrage durch, einige Fragen können damit im Vorfeld geklärt und Probleme vermieden werden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass nicht alle dt. Flughäfen von Madrid aus angeflogen werden und wir voraussetzen, dass Interessenten auch bereit sind, weitere Strecken zu fahren. Im Interesse unserer Tiere suchen wir immer nach der besten Lösung, eine Lieferung vor die Haustür ist jedoch nicht möglich.

Kontakt für den plüschigen Schneeball:

K. Ridder

05751/982797

Kerstin@anaa-katzen.de

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 22:42 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Solch eine schöne :herz2

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 22:23 
Die Zeit ist noch nicht da, aber Rufi wäre ein Kater, den ich mir hier gut vorstellen könnte :herz2


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 07:44 
Offline
Bonsai-Schäfi-Mama und Peppinator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:30
Beiträge: 6627
Rufi ist wunderschön und erstrahlt so eine Ruhe aus. Ixh wünsche ihm alles Liebe und schnell ein neues Heim.

_________________
Grüße von Claudia mit Bild Kachina, BildPeppi, Bild Kira-Lou, Sabah und Amber im Leben. Und Runa, Sam und Bild Findus im Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 09:14 
Offline

Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:35
Beiträge: 2615
So, ein hübscher Kerl :herz3


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bengal Katze
Forum: Katzen-Ecke
Autor: Beate
Antworten: 3
Katze u. Schwangerschaft
Forum: Katzen-Ecke
Autor: Britta
Antworten: 2
Katze Zuzi, *2005, blind mit Augenentfernung
Forum: Andere Tiere (Katzen, Nager, Pferde usw.)
Autor: Beate
Antworten: 3
Momo, Dackel-Mix, geb. ca. 2005*
Forum: Regenbogenbrücke
Autor: Conny
Antworten: 8
Katze Shalima aus der Nähe von Murcia, Spanien
Forum: Andere Tiere (Katzen, Nager, Pferde usw.)
Autor: Beate
Antworten: 0

Tags

Erde, Internet, Katzen, Nager, Pferd, Pferde, RTL

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz