Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 21:54 
Offline

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:40
Beiträge: 12
Hallo,
Ich eröffne mal einen Sammelthread für meine Vermittlungsnager :)
Hamster und mongolische Rennmäuse befinden sich eigentlich immer hier als Pflegetiere, manchmal auch andere Arten. Ich werde versuchen, die Liste aktuell zu halten.
In der Regel sind die Homepage und Facebookseite aktuell, meist mit Bildern, dazu einfach "Puschelhilfe" bei Google bzw bei Facebook eingeben :)

Ich wohne in 46509 Xanten, die Tiere können gerne hier abgeholt werden, außerdem sind deutschlandweite Vermittlungen per Mitfahrgelegenheit möglich und da ich in Essen studiere, bin ich viel im Ruhrgebiet unterwegs und kann die Tiere mit dem Zug entgegen bringen oder ins neue Zuhause bringen.

So, nun aber zum aktuellen Stand:

-Goldhamster Luke
-Zwerghamster Noch ohne Namen
-mongolische Rennmäuse Krümel und Flocke
-Rennmaus Keks
-Rennmaus Toffee
-Rennmaus Brownie (alt und krank, vermutlich nicht mehr vermittelbar)
-außerdem ziehen nächste Woche drei Zwerghamsterbabys ein <3

Alle Tiere werden nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr in nur in artgerechte Haltung vermittelt.

Bei Interesse oder Fragen schreibt einfach hier im Thread oder per Mail puschelhilfe@gmx.de oder per Whats App 015788339677

_________________
Liebe Grüße von Sarah von der Puschelhilfe (Vermittlung von Nagetieren, aktuell Hamster und Rennmäuse)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 13:22
Beiträge: 4212
:gefaellt

_________________
Gemeinsam sind wir stark Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 08:45 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34497
Sarah,ich setze mal deine HP ein.Da stehen ja auch wichtige Dinge,über die Haltung usw.

http://namenslos.jimdo.com/

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 12:46 
Offline

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:40
Beiträge: 12
Danke sehr Heike und Beate :-)
Aktueller Stand an Nagetieren, die ein Zuhause suchen:

-Zwerghamster Shiny
-Zwerghamster Cari
-Zwerghamster Bernadette
-Zwerghamster Penny
-Zwerghamster Sheldon
-Rennmäuse Krümel und Flocke
-Einzelrennmaus Keks (nächste Woche zieht ein Kastrat für sie ein, mit dem ich sie vergesellschafte. Wenn alles klappt, können sie danach gemeinsam ausziehen).

_________________
Liebe Grüße von Sarah von der Puschelhilfe (Vermittlung von Nagetieren, aktuell Hamster und Rennmäuse)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 10:25 
Offline

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:40
Beiträge: 12
Hallo,
an der Liste hat sich nichts verändert, es suchen immer noch genau die gleichen Tiere ein Zuhause.
Keks und Wotan befinden sich noch in der Vergesellschaftung.
Aber heute gibt es mal Foto und ein paar Infos zu den Hamstern :herz

Den Anfang macht Sorgenkind Shiny. Sie ist Ende Februar 2016 geboren und ein Angsthamster. Wenn man in ihren Käfig hinein greift, dann schreit sie die Hand vor Panik an :hmpf Wer weiß, was das arme Tierchen erleben musste? Von außen kann man sie aber inzwischen gut beobachten, ohne dass sie sich versteckt.
Shiny war eine Privatabgabe und ist hier mit einem Abszess eingezogen, der inzwischen gut verheilt ist.
Wer würde ihr ein Zuhause als Beobachtungshamster schenken?
Bild

Weiter geht es mit Cari! Sie ist sehr aufgeweckt und neugierig, kommt zur Hand gelaufen und nimmt gerne Leckerchen daraus.
Ihr Alter ist unbekannt, da sie ein Fundtier ist - wer auch immer so einen süßen Hamster aussetzen kann???
Cari ist am liebsten im Laufrad unterwegs. Bei wem darf sie in Zukunft das Rad heiß drehen? :D
Bild

Und zuletzt würde ich euch gerne den Big Bang Theorie Wurf vorstellen!
Die drei stammen aus einer Zooladenschwangerschaft und sind am 29.04.2016 geboren. Alle drei sind seeehr neugierig :jep Penny und Sheldon sind ganz handzahm, Bernadette ist bisher futterzahm, kommt mit etwas Geduld aber bestimmt auch auf die Hand.
Sheldon wird als einziger nicht in Gitterkäfige vermittelt, da er darin nicht klar kommt.
Das ist übrigens der süße Sheldon
Bild

Und seine Schwester Penny
Bild

Mehr Fotos gibt es übrigens auf http://www.puschelhilfe.de

_________________
Liebe Grüße von Sarah von der Puschelhilfe (Vermittlung von Nagetieren, aktuell Hamster und Rennmäuse)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 12:22 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 34497
Die sind alle so niedlich! Aber Shiny ist ober süß. :herz

_________________
Liebe Grüße,Beate mit Liu Bild und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz ♥ tief im Herzen Bild

Imagine Peace

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr.Ute Blaschke-Berthold




Bild

♥ Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel, aber nie verwüsten sie dein Herz, sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele!♥
( Unbekannt )


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 23:02 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Ich wußte nicht, daß es Hamster gibt, die mit Gitterkäfigen nicht klar kommen.
Woran liegt das Problem?

Süß sind sie alle :herz2

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 19:45 
Offline

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:40
Beiträge: 12
Huhu,
danke sehr!
Ich sollte hier mal öfters rein schauen *schäm*
Also Shiny ist inzwischen zum "Dauerbewohner" geworden (ich mag weder das Wort "Dauerpflegling" noch irgendwas mit "Gnadenbrot") - denn obwohl sie noch ein junger Hamster ist, hat sie bereits mehere Tumore entwickelt :-(
Da es gleich mehrere sind, macht es leider auch keinen Sinn, diese zu opierieren... der Krebs hat bereits gestreut...
Ich mache ihr einen schönen Lebensabend :herz2

Hamster, die nicht in Gitterkäfigen vermittelt werden, sind solche, die Faxen darin machen. Also oben am Gitter entlanghangeln und sowas.
Das kann gefährlich enden, denn die Hamster lassen sich oft einfach fallen. Sie sind ja höhenblind und können mit ihrem kurzen Schwänzchen nicht gut klettern.
Wer hier in einem Gitterkäfig lebt und solch einen Unsinn nicht macht, darf auch in Gitterkäfige ziehen.
Aber wer sowas macht (das wäre aktuell Zwerghamster Pucky), der zieht dann eben in ein Aquarium, Terrarium, Nagarium, Eigenbau oder ähnliches. Eben ein artgerechtes Gehege ohne Gitte (außer Belüftungsgitter etc).


Hier suchen derzeit:
Rennmäuse:
-Miley und Mila, zwei junge zahme Mädels, schwarz und Schwarzschecke

-Pablo (m, Agouti) ist 2 1/2 - 3 Jahre und wird gerade von mir mit einer Maus vgt, die ein Zuhause hat. Wenn es klappt, ziehen beide gemeinsam aus. Wenn nicht, sucht Pablo ein Zuhause mit Partner

-am Freitag zieht Gonzales (m, irgendwas helles / hübsches) hier ein und sucht ein Zuhause beim Partner

-Wotan (m/k, Agouti) ist derzeit ausgezogen zur VG. Er hatte bisher nicht so viel Glück bei VGs und wurde von den anderen direkt attackiert. Bei der letzten VG hatte er dann selber den Papp auf und musste auch mal angreifen, nachdem er immer der Buhmann war. Ich hoffe, dass der Partner diesmal lieb ist und er sich auch benimmt. Falls die VG nicht klappt, zieht einer meiner anderes Solos dort hin.
Aber wer gerade nen männliches Solo in NRW sucht, kann sich gerne an mich wenden, davon habe ich ja gerade genug da :D

Farbmäuse:
-2er Farbi Böckchen
-3er Farbi Böckchen
-1 Farbi Böckchen
die alle nächste Woche kastriert werden und schon gut unter sind *freu*
außerdem noch zwei Farbimädels, davon eine Kratzmaus... da muss ich erstmal schauen, was ich mit denen mache (bzw ob sich die Kratzmaus therapieren lässt und wie es dann weiter geht).

Hamster:
-Zwerghamster Pucky aus der Dose (Hamster, der in Aufbewahrungsbox ohne Luftlöcher gehalten wurde... Alter unbekannt, Farbe Saphir und färbt sich gerade Winterweiß um)
-übermorgen zieht ein schwarzes Zwergenmädel ein
-sonst wäre hier noch Zwergin Cari, die reserviert ist :-)

Katzen:
-Fundkitten Molly, ist reserviert und zieht nächste Woche zu einer Katzenfreundin :-) Also sie bekommt eine Katze als Freundin :D (Molly ist frühkastriert, geimpft, hat Blutuntersuchung auf Infektionskrankheiten und Kotuntersuchung auf alles inkl. Giardien hinter sich usw)

_________________
Liebe Grüße von Sarah von der Puschelhilfe (Vermittlung von Nagetieren, aktuell Hamster und Rennmäuse)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 23:31 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Da hast Du ja wieder ein volles Haus, Sarah :wink

Vielen Dank für die Erklärung.
Ich habe meinen Hamster in meiner Kinderzeit immer an den Stäben hangeln lassen.
Da wußte ich nicht, daß es für ihn gefährlich ist :oops:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Xanten von der Puschelhilfe!
Forum: Vorstellungen
Autor: Sarah
Antworten: 14

Tags

Baby, Bild, Deutschland, Erde, Essen, GMX, Haus, Katzen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz