Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 23:03 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Ohne eine fruchtende Therapie wird sie das auch nach 10 Jahren Haft noch weiter machen.
Nur wären dann die Tiere länger als 3 Jahre vor ihr geschützt :roll:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 17:21 
Ich verstehe generell nicht, dass Tierquälerei durch Kinder und Jugendliche nicht sehr viel ernster genommen wird. Und dass darin nie die Gefahr für spätere Straftaten gegen Menschen erkannt wird.

Tierquälerei ist immer ein wichtiger Indikator für Erkrankungen der Psyche. Das geht von einfacher emotionaler Überlastung die Aggression und die Suche nach einem Ventil auslöst, bis zu handfesten Persönlichkeitsstörungen. (*Nicht falsch verstehen, kein Kind schneidet wegen emotionalem Stress einem Hund das Ohr ab. Bei diesen eher geringen Auslösern reden wir auch von geringer Gewalt, wie beispielsweise den Familienhund anschreien oder leicht boxen).

Nicht jeder kindliche Tierquäler ist ein zukünftiger Serienmörder, aber die Wahrscheinlichkeit dass solch ein Kind oder Jugendlicher im späteren Alter auch Gewalt gegen Menschen ausübt ist schon beachtlich (siehe auch Krischer, K. Maya/Sevecke, Kathrin, Tierquälerei und Persönlichkeitspathologie bei delinquenten Jungen und Mädchen. Ergebnisse aus der Kölner GAP-Studie, 2009 und Beetz, Andrea M., in: Wells, Heike: Die Freude am Quälen, 2013.)

Insofern gehört das meiner Ansicht nach bei Erwachsenen viel heftiger bestraft und bei Kindern viel ernster genommen. Wiederholtes quälen von Tieren, wobei bei dem Kind Freude, Spaß oder Genugtuung bei der Handlung ersichtlich wird, ist für mich beispielsweise ein Grund ein solches Kind nicht aufzunehmen (ich betreue Jugendhilfekinder mit besonderem Förderbedarf im eigenen Haushalt) - und das obwohl ich Pädagogik mit dem Schwerpunkt Klinische Sozialarbeit und Devianz, also abweichendes Verhalten studiert habe. Also eigentlich genau sowas in der Theorie von vorn bis hinten durchgekaut habe. In der Praxis ist sowas, zumindest für mich, aber eindeutig ein Fall für eine kompetente therapeutische Einrichtung. Mit ein bisschen Emotionswahrnehmungsübungen und Reittherapie ist das nicht getan, das sind Fälle die für mich stationär und geschlossen in eine Klinik gehören.
Bei Erwachsenen würde ich gerne ähnliches sehen, aber das läßt das deutsche Strafrecht nicht zu.

Aber dieses Ignorieren solcher Warnsignale passiert sogar von fachlicher Seite. Ich hatte mal einen HP-Bericht zu einem Fall den ich aufnehmen sollte, der ähnlich ignorant war. Darin wurde die Tierquälerei eines 8jährigen Jungen (Foltern von Tieren inklusive Augen zerstechen) als kindliche Neugier abgetan. Ich hingegen wollte einfach nur schreien "Holy Sh**, der Bengel gehört in eine Geschlossene!".


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 21:41 
Offline
Monsterzwergenbändigertussi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 23:12
Beiträge: 14533
Wohnort: Gladbeck
Da stehe ich voll hinter, Britt!!!
Deshalb verstehe ich nicht, daß die Verurteilungen so *lapidar* verlaufen.
Ein großer Anteil von Gewalt u. Sexualtätern fiel während seiner Kinder o. Jugendzeit schon mit entsprechenden Taten bei Tieren auf :!: :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 22:05 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 10:08
Beiträge: 331
Schlechte Kindheit ist absolut keine Rechtfertigung, wer sowas tut ist für mich irreperabel geschädigt, da ist etwas im Gehirn falsch, wer so etwas tut, gehört für mich für IMMER weggesperrt! Es gibt einfach soooo kranke Menschen, im wahrsten Sinne krank, die sind eine Fehlproduktion der Natur. Gibt es so etwas auch im Tierreich?

_________________
Lieben Gruß von Lilly und der Hofbande.. :huhn
Für immer im Herzen unser Bärchen Harry


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 22:12 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 10:08
Beiträge: 331
Ich konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern.....verzeit wenn mein Beitrag nicht reflektiert ist, es ist so ausserhalb meiner Vorstellungskraft, ich bin wütend und entsetzt...

_________________
Lieben Gruß von Lilly und der Hofbande.. :huhn
Für immer im Herzen unser Bärchen Harry


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 22:29 
Es gibt tatsächlich Menschen bei denen von Geburt an im Hirn einiges nicht so ist, wie es sein sollte. Das allein bedeutet aber noch nicht, dass jemand zum Tierquäler oder Gewaltstraftäter wird. Wenn Eltern früh erkennen, dass ihr Kind "anders" ist, können sie dem mit kompetenter, fachlicher Hilfe entgegen wirken.

Dann gibt es natürlich auch den anderen Verlauf, bei dem vorher "normale" Kinder durch massiven Missbrauch und Qual in der Kindheit in ihrer Entwicklung so falsch laufen, dass sie Gewalt an Tieren ausleben.

Und dann gibt es die schlimmen Fälle in denen beides zusammen auftritt :( Ein Kind dass schon von Geburt an Störungen/Einschränkungen in wichtigen Hirnbereichen mitbringt und dann auch noch in ein schädliches Umfeld hinein geboren wird. Solchen Menschen ist dann fast nicht mehr zu helfen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TH-Krefeld-Dutzende Tiere grundlos getötet?
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 2
Wer kennt diesen Hund ??? Umfeld Krefeld ?
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Menetekel
Antworten: 5
Polizei stoppt erneut Hundetransporter
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 0
*Notfall* Malinois Mischling Armin ist erneut im Tierheim
Forum: Rüden
Autor: Beate
Antworten: 0
Tierheim-Hündin erstochen und in Mülltonne entsorgt
Forum: Tierschutz (Gästebereich)
Autor: Beate
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz